Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1790-1805
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Tscherwenka (heute Crvenka) und Neu Werbas (heute Vrbas(?))
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Tscherwenka (heute Crvenka) und Neu Werbas (heute Vrbas(?))
Hallo liebe Helfer!
Ich habe momentan eigentlich nur in der Ahnenforschung zu warten, da ich auf Archive aus Russland warten muss. Da guckte ich meinen Stammbaum durch: Da fehlen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten von Vorfahren aus Ungarn!
Ich habe kaum etwas mit Ungarn am Hut, ich habe einen befreundeten Forscher, der mit Ungarn-Forschern Kontakt hat. So hat dieser mir zwei ungefähre Sterbejahre mit Hilfe von Volkszählungen(?) finden können.
Jetzt frage ich mich, wo finde ich die betreffenden Kirchenbücher? Aktuell geht es um Tscherwenka ca. 1800 - 1805. Wo sind die evangelischen Kirchenbücher zu finden? Ich habe gerade einen älteren Theard gelesen, wo es hieß ein Pfarrer hat die Kirchenbücher mit nach Deutschland genommen? Aber da geht es um das 20. Jahrhundert.
Und wo sind die Kirchenbücher von Neu Werbas von ca. 1780 - 1790? Ebenfalls evangelisch.
Kann mir da jemand helfen? Wie muss man sich an ein ungarisches (oder slowenisches) Archiv wenden?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Kleeschen
Kommentar