Geburtsurkunde von 1916 in Nagymaros (Ungarn)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • csillagvirag
    Benutzer
    • 20.08.2013
    • 10

Geburtsurkunde von 1916 in Nagymaros (Ungarn)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1916
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Nagymaros / Ungarn

Hallo!

Ich suche eine Geburtsurkunde von 1916 im Ort Nagymaros. Ich weis, dass bei FamilySearch von 1895 viele Geburtsurkunden aus Ungarn online zu sehen sind, finde aber den Ort Nagymaros nicht. Kann mir jemand vielleicht sagen, zur welche Komitat diese Ort damals gehört hat?
    Vielen Dank!
  • Klingerswalde39_44

Hallo,
    das müsste auch 1916 schon das Komitat Pest gewesen sein.

PS. Zwar etwas ungewöhliche Seite aber sehr informativ über Nagymaros.

Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2014, 13:58.

Kommentar

• Skoumi
      Moderator

• 11.06.2006
      • 1083

Szia Csillagvirág,

FamilySearch ist noch nicht komplett, und sowiel ich weiß, am meisten fehlen die Zivilmatriken von Komitat Pest. Ursache: die Mormonen halten immer vor Augen die Regeln, die bei den zuständigen Archiven gelten. Im Archiv von Komitat Pest darf man nicht die Zivistandesamtsbücher fotografieren... Ob das genau die Ursache ist, weiß leider nicht, habe nicht gecheckt, welche Ortschaften hochgeladen sind.

Grüße aus Budapest
      Krisztián
      Krisztián Skoumal
      Ungarn
      http://www.skoumal.eu

Suche unter anderem:
      - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
      - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
      - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

„fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

Kommentar

• csillagvirag
        Benutzer
        • 20.08.2013
        • 10

Hallo Gabi,
        Szia Krisztian,

danke für Eure schnelle Antwort. Ich habe auch vermutet, dass es Komitat Pest sein müsste. Leider ist Nagymaros nicht aufgelistet. Momentan weis ich nicht, wie ich weiter forschen könnte. Wenn jemand ein Tipp hätte, würde ich mich freuen.
        Gruß
        Margit

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Hallo Margit,
          frag doch mal hier an:
          Levéltári őszi szakmai nap Posted on2022.09.14.2022.09.15. Pályázat a Bécsbe akkreditált polgári levéltári delegátusi pozíció betöltésére Posted on2022.09.14.2022.09.14. Emléklapot kapott Szálkai Tamás az erdélyi címerek kutatása és tudományos népszerűsítésük terén végzett tevékenységéért Posted on2022.09.14.2022.09.14. Pro Archivo-emléklapot kapott Polyák Kálmán Posted on2022.09.14.2022.09.14. Vác Város Önkormányzata Pro Urbe kitüntetést adományozott Horváth Ferenc levéltárigazgatónak Posted on2022.09.07.2022.09.07. Previous Next Legfrissebb […]

Kommentar

Lädt...
          X