Evangel. Kirchenbücher von Tscherwenka/Pfr. Albrecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irma Maria
    Neuer Benutzer
    • 22.10.2008
    • 4

Evangel. Kirchenbücher von Tscherwenka/Pfr. Albrecht

gestern habe ich alte Dokumente meines Vaters Peter Oster geb. 01.04.1927 inTscherwenka inspiziert. Dabei fiel mir folgendes auf: für seine Verehelichung im Jahr 1960 benötigte er eine Geburtsurkunde.
    Diese wurde ihm im Jahr 1959 von Pfr. Albrecht in Mainkofen /Niederbayern ausgestellt, mit Kirchensiegel aus Tscherwenka und allem drum und dran. Hat er die Bücher nicht vielleicht doch mitgenommen, wie mein Vater immer gesagt hatte?
    Weiß jemand ob es da noch nach Nachfahren von Pfr. Albrecht gibt?

Irma Wiedemann geb. Oster
  • tikiris
    Benutzer
    • 04.05.2009
    • 6

Kirchenbücher Tscherwenka

Hallo Irma,
    dein Eintrag ist schon eine ganze weile her, hast du die Kirchenbücher ausfindig machen können? Ich bin eine geb.Harich mein VaterAdam und Opa Josef (Lebzelter) wohnten 2. Kreuzgasse Sommerseite, das dürfte nicht sehr weit von Fam. Oster sein!
    Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit der Ahnenforschung
    grüße Inge Reith (geb.Harich)

Kommentar

• Irma Maria
      Neuer Benutzer
      • 22.10.2008
      • 4

Hallo Inge

also die Kirchenbücher sind wohl nicht mehr auffindbar. ich stocke momentan auch ganz schön. Mir fehlt genau eine Generation bis zur Ansiedlung, ab da müsste es dann wieder leichter gehen. Gott sei Dank hatte mein Großvater eine Menge aufgeschrieben, zumindest was die Geschwister seines Vaters angeht. Von seinem Großeltern wusste er aber nur den Namen des Großvaters "Johannes" - und da stehe ich jetzt....
      gruß
      Irma

Kommentar

Lädt...
      X