Suche nach Heizenröder aus Schutzberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blauer Peter
    Neuer Benutzer
    • 01.12.2013
    • 3

Suche nach Heizenröder aus Schutzberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1881
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schutzberg, Eichendorf (Slawonien)
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Familysearch, Gedbas, Rootsweb

Hallo und guten Abend!
    Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Großmutter Eva Heizenröder. Sie wurde am 03.05.1912 in Teslic (evang.Pfarrei Schutzberg) geboren.
    Vater war Adam Heizenröder, geb.15.07.1882 in Eichendorf, Slawonien; dessen Eltern Adam Heizenröder und Dorotea Kiefer.
    Mutter war Barbara, geb. Stoffel, am 02.05.1881 in Metnyce, Russland als Tochter von Karl Stoffel und Barbara Andres geboren.
    Taufpaten am 26.05.1912 waren der Bauer Franz Zapf, seine Frau Barbara sowie eine Frau Agnes Jordan.

Für weiterführende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Peter
  • ckettner
    Neuer Benutzer
    • 12.01.2024
    • 2

Ich glaube, wir sind verwandt.

Hallo, ich glaube, wir sind verwandt.

Mein Großvater wurde in Teslic geboren und in der gleichen Kirche getauft und meine Urgroßmutter heißt Pauline Stoffel, geboren 1891 in Zhytomyr Russland.

Bitte senden Sie mir eine E-Mail an: chace.zwagerman@yahoo.com

Vielen Dank und ich freue mich, von Ihnen zu hören,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Chace.

Kommentar

• ckettner
      Neuer Benutzer
      • 12.01.2024
      • 2

Hallo Peter,

Ich habe deine E-Mail gesehen und seitdem ein paar Antworten geschickt, aber nie eine Antwort erhalten, und ich nahm an, dass du die E-Mail seither nicht mehr abgerufen hast.

Ich würde mich sehr gerne mit dir in Verbindung setzen, mein Whatsapp lautet +61400936432. (Es ist eine australische Nummer)

Karl Stoffel ist der Bruder von Maria Stoffel, denn Maria ist die Mutter meiner Urgroßmutter Pauline.

Karl Stoffel hat einen Sohn, den ich kenne, Adam, der 1904 in Rovinje Russland geboren wurde?

Maria Stoffel heiratete Michael Weitz und hatte 4 Kinder: Pauline Stoffel (1891), Adam Weitz (1904), Eva Weitz (1912) und Heinrich Weitz (1906)

Pauline wurde in Zhytomyr geboren und die übrigen Kinder wurden in Teslic, Bosnien, geboren

Pauline heiratete, wie gesagt, meinen Urgroßvater Adam Kettner 1916 in Glovovac-Schutzberg in Prnjavor und dann zogen sie nach Teslic?

Pauline hatte ein Kind mit einem anderen Mann, bevor sie Adam heiratete, und sein Name war Johann.

Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, weil ich Sie auch mit den lebenden Nachkommen von Eva Weitz und Adam Weitz in Verbindung bringen kann und Ihnen weitere Informationen und Dokumente, die ich habe, zur Verfügung stellen kann.

Die Nachkommen von Eva Weitz leben in St. Louis, Amerika und die Nachkommen von Adam Weitz leben in Toronto, Kanada.

Unsere Familie ist in Australien, aber wir kommen regelmäßig zu Besuch nach Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen,

Chace

Kommentar

Lädt...
      X