du kannst srpski oder hrvatski oder english schreiben. jemand uebersetzt es in deutsch.
freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Hallo zusammen,
ich bin nun Rentner und habe jetzt Zeit, mich ein wenig mit der Vergangenheit und der Herkunft meiner Vorfahren zu beschäftigen und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Ich muss mich erst noch mit den Gegebenheiten vertraut machen, versuche aber dennoch, meinen ersten Beitrag zu schreiben.
Meine Vorfahren sind die Familien Beck und Flock aus Gajdobra. Nachdem ich einige Informationen gesammelt habe, plane ich eine Reise nach Gajdobra für den 18. September. Einen Plan mit den heutigen serbischen Straßennamen habe ich gefunden. Mir fehlt ein Ortsplan mit den Namen von 1944, um die Häuser zu finden. Wie ich gelesen habe, hat max1452, den Plan. Leider kann ich Ihm noch keine private Nachricht schicken. Wie viele Beiträge braucht man eigentlich dazu?
Falls jemand von Ihnen schon mal in Gajdobra war oder mir nützliche Informationen geben kann, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören.
Hallo sandfunk70, wir haben das OSB von Gajdobra, falls es immer noch gesucht wird.
Hello max1452, I am going to visite Gajdobra in September. As you live there, I would be happy to get some information from you, especially the plans of gajdobra to find the houses.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren aus der Batschka und versuche es mal mit einem post. Hat jemand Informationen über Gajdobra? Ich weiß, dass meine Vorfahren von dort vertrieben wurden. Ihre Adresse war zuletzt Alte Mühlgasse 27.
Aus dem Heimatbuch Gajdobra-Neugajdobra waren unter dieser Adresse folgende Personen verzeichnet:
Both, geb. Toth, Theresia, Witwe, s. Ld. Verst. i. Int.
Both, Sebastian
Both, Franz
Both, geb. Harjung, Anna
Both, Hans
Both, Franz
Both, Maria
Both, Sebastian
Hat jemand Informationen oder Material über Gajdobra (Ortspläne, Einwohnerlisten, etc.) oder die Personen oben?
Auf eine Antwort oder eine Nachricht von euch freue ich mich!
Viele Grüße
Markus
Kommentar