Familie Stukley - Turje, Shigounu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stuklej Roger
    Neuer Benutzer
    • 12.07.2008
    • 2

    Familie Stukley - Turje, Shigounu?

    Hallo,

    Ich suche nach meinen Vorfahren, aber jetzt weiß ich nicht weiter. Vielleicht kann jemand mir helfen? Ich suche das Geburtsdatum des

    Anton(ius) Stukley vlg Sdouz
    heiratsurkunde : 10-01-1800 Anton (26) x Maria Hribar (25), Sedraz 30 (Heiratsbuch SV Jedert = St. Gertraud - Römerbad Teil II; 1788-1825).
    Eltern nicht erwähnt!
    Ich habe schon gesucht in die geburtsbücher in das Arhiv in Maribor:
    Geburtsbuch (CD) Lasko RMK 1756-1780
    Geburtsbuch Dol pri Hrasniku 1755-1799
    Geburtsbuch SV Jedert (St. Gertraud) 1788-1825
    (Geburtsbuch bij einem lokalen Priester)

    Ich Suchte nach alle Anton Stukley oder Anton Sdouz, aber ich habe nichts gefunden.
    Die Familie Stukley (Stuklej-Stuklei St®ukel(j) lebte in der Region Tuffer (Lasko)
    Die älteste Inschrift ist:
    14-02-1641 Zeuge Michaelis Strukel CD Lasko RMK 1650-1660
    03-09-1681 Turije (Turje) Ursula Stukley filia legitima Luca Stukley et Marina CD Lasko RMK 1679-1690.
    Gibt es andere Orte wo ich noch suche kann?

    Einige Familienmitglieder lebten in Shigounu.
    (Ich habe diesem Ort nicht gefunden.
    wie heiß dieser Ort jetzt?
    Gibt es auch andere Quellen, wo ich nog etwas finden kan?
    Militair Archive (area Lasko – Wehrpflicht?)
    Seelenbucher; seelenregister?
    Volkszählung?
    Andere Quellen?

    Mit besten Grüßen

    Roger Stuklej

    Lanaken – Belgiën
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1608

    #2
    Genealogie in Slowenien

    slovensko rodoslovje,Slovenian genealogy,rodoslovje,genealogija,rodovnik,Slowenien,Genealogie



    Präsident des slowenischen Genealogie-Vereines:



    Lasko > Stajerska >> früher Untersteiermark:

    Lasko - Bezirk Celje (Celle)


    Shigounu ??? Schreibfehler ? Habe ich auch noch nie gehört.
    Klingt überhaupt nicht nach Slowenien - eher nach Rumänien.
    Ein ähnlich klingender Name wäre Sigounion in Westgriechenland südöstlich von Patras.
    Wegen dem Ort als erstes am besten beim obigen Genealogieverein nachfragen und auch sonst die beste Hilfe - hoffe ich.
    alte Karten 1910:




    ORTE KRAJI LAŠKO:

    BELOVO, BLATNI VRH, BREZNO, BREZNO, BRODNICE, BRSTNIK, BRSTOVNICA, BUKOVCA, CURNOVEC, DEBRO, DOBLATINA, DOL PRI LAŠKEM, GABRNO, GLOBOKO, GOVCE, GOZDEC, GRA NICA, HARJE, HUDA JAMA, JAGO E, JURKLOŠTER, KLADJE, KLENOVO, KONC, KURETNO, LAHOMNO, LAHOMŠEK, LAHOV GRABEN, LAŠKA VAS, LAŠKO, LAZIŠE, LESKOVCA, LIPNI DOL, LOKAVEC, LOŽE, MA KOVEC, MALA BREZA, MALE GRAHOVŠE, MARIJA GRADEC, MARIJINA VAS, MODRI , MRZLO POLJE, OBREŽJE PRI ZIDANEM MOSTU, OJSTRO, OLEŠ E, PADEŽ, PANE E, PLAZOVJE, POLANA, POV ENO, POŽNICA, RADOBLJE, REKA, RIFENGOZD, RIMSKE TOPLICE, SEDRAŽ, SELO NAD LAŠKIM, SENOŽETE, SEVCE, SLIVNO, SPODNJA RE ICA, STOPCE, STRENSKO, STRMCA, SUHADOL, ŠENTRUPERT, ŠIRJE, ŠKOFCE, ŠMIHEL, ŠMOHOR, TEV E, TOVSTO, TRNOV HRIB, TRNOVO, TROBNI DOL, TROJNO, UDMAT, VELIKE GORELCE, VELIKE GRAHOVŠE, VELIKO ŠIRJE, VODIŠKO, VRH NAD LAŠKIM, ZABREŽ, ZGORNJA RE ICA, ZIDANI MOST, ŽIGON,

    Ein Türje (Komitat Zala) gibt es in Ungarn östlich von Zalaegerszeg das ist im Grenzgebiet zu Burgenland und Steiermark in Österreich > auch östlich von Maribor/Marburg in Slowenien.

    Kommentar

    • Stuklej Roger
      Neuer Benutzer
      • 12.07.2008
      • 2

      #3
      RE: Genealogie in Slowenien

      Vielen Dank für Ihre Antwort, I habe ein E-mail gesended nach FEEFHS, Peter Hawlina A.P.G. und Ich warte jetzt auf eine Antwort.

      Ich glaube nicht das "Mein" Shigounu (oder Shigoun) in Ost-Sloweniën ist.

      Diese Ortsname habe Ich mehrmals gefunden in Geburtsbuch Lasko 1756 - 1780. Shigounu "müss" also in der Nähe von Lasko liegen.....?

      Vielleicht ist Shigounu oder auch Shigoun, Tschigoun geschrieben : ŽIGON???


      MfG

      Roger Stuklej

      Kommentar

      • carinthiangirl
        Erfahrener Benutzer
        • 12.08.2006
        • 1608

        #4
        RE: Genealogie in Slowenien

        ŽIGON
        Genau, damit könntest du wirklich recht haben!

        Kommentar

        Lädt...
        X