Familie Keller, Raum Essegg / Osijek, Slawonien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WernerK
    Neuer Benutzer
    • 26.12.2012
    • 2

Familie Keller, Raum Essegg / Osijek, Slawonien

Hallo miteinader, ich bin neu im Forum und es ist mir ein besonderes Anliegen, mehr über die Herkunft meiner Großeltern väterlicherseits, Markus und Katharina Keller, zu erfahren. Ich weiß, dass sie im Raum Osijek/Essegg gewohnt haben und im 2. Weltkrieg vertrieben wurden. Ich möchte auch nächstes Jahr die Stadt besuchen und auf Spurensuche gehen. Vielleicht erhalte ich ja schon vorab ein paar Informationen. Von meinem Vater erfahre ich sehr wenig, er will bis heute über die Zeit nicht sprechen!!

Viele Grüße aus der Oberpfalz/Bayern
    WernerK
  • Joschua
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2007
    • 148

Familie Keller, Raum Esseg

Hallo Werner

hast du genauere Daten von deinen Großeltern, Geburts, Heirats oder
    Sterbedatum und in welchem Ort im Raum Esseg sie gelebt haben.

Annette

Kommentar

• Skysoarer
      Benutzer
      • 16.01.2009
      • 21

Ich kann bei Bedarf das Archiv in Osijek empfehlen. Ich hatte denen 2009 eine Anfrage geschickt zu Vorfahren, die im Raum Osijek gelebt haben. Zwar konnten Sie mir nicht direkt weiterhelfen, haben aber sehr ausführlich und sogar auf deutsch geantwortet. Für mich war das bisher die beste und freundlichste Zusammenarbeit mit einem Standesamt. Die Mail-Adresse war zumindest 2009 'drzavni-arhiv-os@os.htnet.hr'.
      Viel Erfolg.

Beste Grüße Björn
      Ahnen sind für den nur Nullen, der als Null zu ihnen tritt.
      Steh' als Zahl an ihrer Spitze, und die Nullen zählen mit.

Wilhelm Müller

Kommentar

• martin1959
        Neuer Benutzer
        • 16.02.2013
        • 2

Hallo
        Ich bin Martin Totter aus Eggerding in Oberösterreich und meine Vorfahren (väterlicher seits) lebten bis zur Vertreibung am 1.11.1944 in Tenje bei Osijek
        mein Vater hieß Adam (geb 1918) und in Eggerding wurde ein Stefan Keller beerdigt und ich weiß das wir zu ihm entfernt verwandt waren. Hast du alte Dokumente aus aus Osijek?
        Meine Großeltern Georg (geb 1885)und Barbara (geb. Haman/1890)
        meine Urgroßeltern Franz und Klara Konrad
        bzw. Josef und Anna Haman (geb Keter)
        Die Taufpatin meines Vaters hieß Roza, Gattin des Mihajla Seuerman
        Die Taufpatin meines Großvaters hieß Eva Fischer, Gattin des Djuro
        Die Taufpatin meiner Großmutter hieß Kata Meklman, Gattin des Anton Lang

Ich habe unter www.ukop-osijek.hr da kann man suchen wer in einem osijeker Friedhof beerdigt ist. Am Friedhof (Groblje Kravice) liegt ein Antun Totter. Ich weiß noch nicht wann der lebte, jedoch werde ich wahrscheinlich im Herbst wieder mal nach Osijek fahren und nachsehen.
        Unter googgle maps kann man mit Street View alle Häuser in Osijek (bzw. Kroatiens besichtigen.

Kommentar

Lädt...
        X