Suche Szigetszentmarton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sofia
    Neuer Benutzer
    • 11.11.2012
    • 4

Suche Szigetszentmarton

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1896
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Szigetszentmarton bei Rackeve
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine

Hallo,

ich suche die Eltern meiner Mutter aus Szigetszentmarton, gehörend zu Rackeve, Bezirk Pest. Der Vater stammt wohl ursprünglich aus Deutschland (Donauschwaben) und hieß Manger, die Mutter stammte aus Rackeve und war wohl eine "Stammungarin", wie es meine Mutter nennt, und war eine geborene Kis. Wo könnte ich denn zu suchen beginnen? Ich bin für alle Informationen dankbar!

Herzliche Grüße
    Sofia
  • holzländer
    Benutzer
    • 04.12.2009
    • 88

Schau mal bei den Mormonen!

Verstehe zwar nicht warum ich dort Rackeve nicht finde, aber ein wenig arbeiten sollst Du ja auch! =0) Die Mormonen haben verschiedene Geburts- Sterbe- und Heiratsregister von Ungarn online gestellt.
    Suche alles über den Namen: Ódor

Kommentar

• Sofia
      Neuer Benutzer
      • 11.11.2012
      • 4

Vielen Dank für die Information! Ich habe eben schon danach gesucht und ich denke es gibt Mikrofilme über Rackeve (Kirche), vielleicht kann ich mir diese Filme schicken lassen. Leider habe ich bisher überhaupt nichts über Szigetszentmarton gefunden.

Viele Grüße
      Sofia

Kommentar

• cavalier
        Erfahrener Benutzer
        • 30.07.2008
        • 125

Hallo Sofia,

versuche es doch mal mit Google.
        Viele Seiten auf ungarisch aber auch welche auf deutsch.

lg Dorit
        suche alles über
        Albert Krause geboren 1850 in Stettin,heiratet 1898 in New York,gestorben wann und wo

Kommentar

• Sofia
          Neuer Benutzer
          • 11.11.2012
          • 4

Hallo Dorit,

ja, das habe ich auch schon gemacht und dabei über den Ort selbst auch einiges gefunden. Und wirklich sehr Interessantes! Darüber habe ich auch eine Seite gefunden, auf der Zeitzeugen über die Verschleppung Ungarndeutscher in russische Arbeitslager schreiben. Eine Schwester meiner Mutter sowie zwei Brüder hat das auch betroffen, wenn man das alles liest ist es schon sehr erschütternd.

Viele Grüße
          Sofia

Kommentar

Lädt...
          X