Suche in Jimbolia (Hatzfeld)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna_W
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2012
    • 127

Suche in Jimbolia (Hatzfeld)

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob eine Ahnenforschung in Jimbolia sinnvoll möglich ist. Mein Opa ist 1944 von dort nach Deutschland geflüchtet und evtl. würde ich demnächst gerne Vorfahren dort suchen.
    Wo findet man Infos? Sind die dort auf deutsch, weil damals ja ein großer Anteil da wohnte, oder auf rumänisch bzw. früher ungarisch?

Viele Grüße
    Anna
  • Burner6787
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2010
    • 205

Hallo Anna_W,
    es gibt ein Ortsfamilienbuch über Hatzfeld, allerdings nur für die Jahre 1766-1866. Wenn du ältere Daten als von deinem Opa hast, findest du vll eine Person im Buch.
    Hier sollte man es bestellen können:

Da steht zwar vergriffen, aber ich nehme mal an, dass damit nur die Druckausgabe gemeint ist.
    Suche nach: Knies, Bill, Tobe, Wagner, Kertesz, Hekebek, Hubert, Reichenbach (Banat), Stricker (Wohlau), Pantke, Kern, Fröhlich, Bänke (Ohlau), Krebs, Naumann (Ebersbach), Schmied, Wolafka, Göth, Lewold, Patry (Iglau)
    Gebe Auskunft aus: OFB Marienfeld im Banat, OFB Nero/Dugoszello im Banat

Kommentar

• AReiter
      Benutzer
      • 22.09.2012
      • 5

Hallo Anna, es entsteht gerade die Fortführung des Familienbuchs Hatzfeld von Dr. Emmerich Henz. ALs Mitglied im Arbeitskreis donauschwäbischer Familienforscher kannst Du Dich am Besten vernetzen und nach anderen Forschern suchen, auch werde ich so immer über Neuerscheinungen informiert. siehe : http://wiki-de.genealogy.net/Arbeits...er_%28AKdFF%29 Schöne Grüße
      Achim Reiter

Kommentar

Lädt...
      X