Familienname Lonhart in Ungarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonhard
    Benutzer
    • 05.01.2012
    • 10

Familienname Lonhart in Ungarn

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Ich suche alle Namensvorkommen Lonhart in Ungarn.

Bekannt ist mir, dass ein Steven (wohl getauft auf Stephan) Istvan Lonhart am 21.06.1937 in Maresneva, Ungarn, geboren wurde und nach dem Besuch des Technikums von VAC im Jahr 1956 in die USA ausgewandert ist.
    Aus dem Nachruf für ihn von 2006 ergibt sich, dass damals ein Neffe Josef Lonhart in Budapest lebte.
  • Scheurer
    Benutzer
    • 05.12.2011
    • 71

Vermutlich ursprünglich Leonhart/Leonhardt/Leonhard oder Lenhart/Lenhardt/Lenhard.
    Da gibt es viele, zum Beispiel:
    - Ansiedler in Torschau 1784 (aus Mörsfeld)

Kommentar

• Lonhard
      Benutzer
      • 05.01.2012
      • 10

Hallo, besten Dank für den Hinweis. Die von Ihnen aufgeführten Schreibweisen gibt es auch in Deutschland, die Forschungen haben aber gezeigt, dass keine Identität zwischen Leonhard/... und Lonhard besteht. Die Schreibweise Lonhard lässt sich bis ins 15. Jahrhundert zurückverfolgen. Für möglich halte ich es allerdings, dass die aus Ungarn stammende Familie sich dort Lenhart, Lönhart u.ä. schrieb
      Beste Grüße

Kommentar

• Scheurer
        Benutzer
        • 05.12.2011
        • 71

Diese Lonhart/d gibt es bei familysearch

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
        Zuletzt geändert von Scheurer; 26.02.2012, 22:13.

Kommentar

Lädt...
        X