Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850 und früher
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Gajdobra, Parabutsch, Filipowa, Hodschag und Csestereg – Banat
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Familysearch, Worldconnect, Familienbuch Parabutsch Teil 1 (A-K)
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Gajdobra, Parabutsch, Filipowa, Hodschag und Csestereg – Banat
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Familysearch, Worldconnect, Familienbuch Parabutsch Teil 1 (A-K)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach ein paar Familien. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Der Übersicht wegen poste ich alle in einem Thread und nicht verstreut im ganzen Forum :-)
Familie 1 aus Gajdobra (Herrmann)
Infos, die ich habe:
Vater: Michael Herrmann; Mutter: unbekannt
Sohn: Nikolaus geb. am 17.09.1775 in Gajdobra oo Katharina Albrecht
Ich suche alles über Michael Herrmann oder die Mutter, sowie die Generationen davor.
Familie 2 aus Parabutsch (Albrecht)
Vater: Friedrich Albrecht *um 1747 in Parabutsch oo mit Regina *Hodschag
Ich suche die Kinder aus Hodschag, habe schon Jakob, Franziska und Katharina. Laut OSB Parabutsch soll es 10 weitere Kinder geben. Ich suche auch noch weitere Infos über die Eltern, falls da etwas zu finden ist.
Familie 3 aus Parabutsch (Seifried und Seidl)
Vater: Alois Seifried Mutter: Magdalena Seidl
Tochter: Marianna *25.05.1852 in Parabutsch oo Nikolaus Keller
Ich suche alles über die Eltern Seifried und Seidl, Geschwister und die Generationen davor.
Familie 4 aus Parabutsch (Legler)
Vater: Jakob Legler; Mutter: Theresia Herrmann
Kind: Theresia Legler *16.05.1832 in Parabutsch
Ich suche hier nur die Familie Legler (ab und inkl. Jakob Legler), über die Hermann-Familie habe ich schon alles.
Familie 5 aus Filipowa (Morber)
Die einzigen Infos, die ich habe:
Katharina Morber *1755 in Filipowa oo Georg Keller *1735 wahrscheinlich in Nürnberg
Ich suche alles über die Familie Morber (Eltern, Geschwister, weitere Vorfahren :-) )
Familie 6 aus Hodschag (Zirker)
Barbara Zirker *11.12.1763 in Hodschag oo Matthias Roth *01.02.1760 in Hodschag
Hier suche ich auch die Eltern, Geschwister und weitere Vorfahren (nur die Familie Zirker, über Roth habe ich schon sehr viel gefunden.)
Familie 7 aus Csestereg – Banat (Gemmel und Frank)
Vater: Josef Gemmel Mutter: Katharina Frank
Kind: Eva Gemmel *um 1885 in Csestereg – Banat + in Sprendlingen
Ich suche alles über beide Familien (Gemmel und Frank).
Schonmal vielen Dank und falls jemand noch andere Online-Findmittel kennt, wäre ich auch sehr dankbar für Hinweise!
Liebe Grüße,
Eri
Kommentar