Taufe in Steinbruch (Budapest) 1873

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lorenz
    Benutzer
    • 19.01.2022
    • 50

Taufe in Steinbruch (Budapest) 1873

Hallo,
    lässt sich über den Taufeintrag der Familienname einer Ida, geb. ebd. 31. 1. 1873 finden?

Sie heiratete am 1. 6. 1899 (Wo, in Steinbach?) Max Jutrzenka aus Troppau (verstorben 1907 ebd. – bekannt) und wohnte als Witwe 1915 in Wien, Döblinger Hauptstr. 4, 1920 ebd. Billrothstraße 6. (Verstorben wann, in Wien?)
    Die Frage zielt hauptsächlich auf die Taufe, den Sterbefall (in Wien?) und (sicher noch schwieriger) die Heirat (1899) würde ich natürlich mitnehmen, sollte sich das über glückliche Querverweise ergeben.
    Die Dame sollte naheliegend kath. gewesen sein, gesichert ist das jedoch nicht.
    Dank und Grüße
    Lorenz
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1415

Guten Morgen Lorenz,

da es sich um Dokumente aus der k&k- Monarchie handelt, würde ich es einmal über die Seite "Famila Austria" versuchen:

Netzseite des Vereins Familia Austria - Österreichische Gesellschaft für Genealogie und Geschichte

Gruß
    Der Eifeler

Kommentar

• obi61
      Erfahrener Benutzer
      • 03.04.2016
      • 749

Geburt von Ida 29.1.1873 Budapest, Kőbánya
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

In anmerkunk steht:
      Austritt aus Katholische Kirche am 31 Oktober 1941 in Döbling, Wien

Kommentar

• Lorenz
        Benutzer
        • 19.01.2022
        • 50

Danke, sehr schön!!

auch wenn die Abweichung des Geburtsdatums 2 Tage betrifft, überwiegt wohl die Übereinstimmung und Annäherung (Ida, Steinbruch, Jan. 1873, Döbling, Wien) um mit einiger Sicherheit davon auszugehen, dass es die gesuchte Ida ist. Für mich ist das in dieser Hinsicht ein sehr erfreuliches Ergebnis, zu dem ich ohne Orts- und Quellenkenntnis nicht hätte gelangen können.

Grüße
        Lorenz

Kommentar

Lädt...
        X