Suche Information über meinen Opa!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreasl
    Benutzer
    • 04.02.2011
    • 40

Suche Information über meinen Opa!

Hallo, ich suche Informationen über meinen Opa Anton(Antal) Philipp (Fülöp). Geboren wurde er am 19.05.1907, wahrscheinlich in Ungarn. Er hat Anna Vogel 06.04.1935 in Großbetschkerek, Zrenjanin geheiratet!
    Leider habe ich keine Möglichkeit mehr jemanden zu fragen.

Ich weiß, ziemlich wenig Input.....
    Zuletzt geändert von Andreasl; 05.02.2011, 22:29.
    Immer auf der Suche.....
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2007
    • 510

Hallo Andreas,

in der Tat, das ist wenig ;-)
    Ist er denn in Deutschland verstorben? Vielleicht hast Du eine Möglichkeit, über den Sterbeeintrag den Geburtsort herauszufinden. Bei mir ging das so mit meiner Uroma.
    Bei den Mormonen hab ich nix gefunden. Ich schau mal noch bei ancestry.
    Viele Grüße,
    Melanie

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-

Die Ahnen meiner Kinder

Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

Kommentar

• Andreasl
      Benutzer
      • 04.02.2011
      • 40

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.
      Leider weiß ich nicht wo er verstarb und wann......
      Da er aus Ungarn kam, im ehemaligen Jugoslawien heiratete ist alles ein wenig schwieriger......
      Immer auf der Suche.....

Kommentar

• Melanie
        Erfahrener Benutzer
        • 07.05.2007
        • 510

Das ist schade.
        Bei den Mormonen gibt es ein paar verfilmte Bücher. Hast Du die schon gesehen?:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Leider sind die zu früh, und die Heirat wird wahrscheinlich nicht darin sein.
        Wende Dich doch einmal an die Heimatortgemeinschaft (H.O.G.) Großbetschkerek:

vielleicht kann man Dir da weiterhelfen.
        Viele Grüße,
        Melanie

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
        -Albert Einstein-

Die Ahnen meiner Kinder

Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

Kommentar

• Andreasl
          Benutzer
          • 04.02.2011
          • 40

Wow

Hallo,
          vielen Dank für die Information!
          Ich werde mal dort hin schreiben, hoffe die können englisch, da ich kein Serbisch/Kroatisch kann.
          Immer auf der Suche.....

Kommentar

• Melanie
            Erfahrener Benutzer
            • 07.05.2007
            • 510

Die Heimatortgemeinschaft besteht aus Deutschen (Donauschwaben und ihren Nachkommen) die in Großbetschkerek gewohnt haben/von dort geflüchtet sind. Du kannst Dich also problemlos auf Deutsch an sie wenden.

Wenn Du Mikrofilme bei den Mormonen bestellen möchtest, um sie in einem Family History Center in Deiner Nähe anzusehen, musst Du das über diese website machen.
            Viele Grüße,
            Melanie

-Albert Einstein-

Die Ahnen meiner Kinder

Kommentar

Lädt...
            X