Suche Martinus/Martin Geyer/Gayer/Gajer/Geier, Kreis Pest-Pilis-Solt-Kiskun (Ungarn-Budapest), 1827

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernih
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2013
    • 104

Suche Martinus/Martin Geyer/Gayer/Gajer/Geier, Kreis Pest-Pilis-Solt-Kiskun (Ungarn-Budapest), 1827

Ich hab viele verschiedene Kirchenbücher auf Familysearch durchgeschaut und bin bisher nicht wirklich fündig geworden.
    Ehe war 7.8.1851 in Pilisborosjenő (Weindorf), mit 24 Jahren. Geburt müsste also 1827 sein. Bester Treffer war bisher in Taban (Geb. 13.3.1827) bei Budapest. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das dieselbe Person ist. Daher die Frage, ob jemand in diesem Forum mir weiterhelfen kann.
  • Banat-Genealogie
    Benutzer
    • 14.06.2016
    • 18

Hallo, bei Familysearch finde ich Martinus Gayer geb. 26.10.1827 in Pozego, Pozeska zupanija.
    Screenshot 2024-07-13 at 10-25-22 Martinus Gayer Croatia Church Books 1516-1994 • FamilySearch.jpg
    Gruß Johann
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Kommentar

• bernih
      Erfahrener Benutzer
      • 27.01.2013
      • 104

Vielen Dank für die Info. Mir hat man in der Familie gesagt, dass es Donauschwaben sind die einst von Deutschland nach Ungarn ausgewandert sind. Und die Familie lebte in der Nähe von Budapest...

Kommentar

• Banat-Genealogie
        Benutzer
        • 14.06.2016
        • 18

Ich würde mich bei der Suche nicht nur auf Ungarn berufen. Das Gebiet der heutigen Tschechischen Republik, der Slowakei, das südliche Polen, die West-Ukraine, Ungarn, Kroatien, Slowenien sowie Teile von Rumänien und Nord-Italien gehörtem zu Kaiserreich Österreich. Unsre altvorderen waren nicht sofort an einem Orte sesshaft, sondern haben oftmals die Orte, Gebiete gewechselt.
        Sind bei der Eheschliessung von Martin nicht auch die Eltern der Brautpaare vermerkt? Man hätte so ein breiteres Suchfeld.

Kommentar

• bernih
          Erfahrener Benutzer
          • 27.01.2013
          • 104

Leider ist in den Kirchenbüchern bei der Ehe nichts weiteres vermerkt, als das Alter der Eheleute in Csobanka und die Trauzeugen

Kommentar

• mariechen_im_garten
            Erfahrener Benutzer
            • 23.11.2014
            • 1567

Hast du einen Link zur Trauung?
            Und zu Taufeinträgen von Kindern?

Liebe Grüße Mimi
            Liebe Grüße Mimi

Kommentar

• Banat-Genealogie
              Benutzer
              • 14.06.2016
              • 18

Das müssten deine Geierahnen sein. (familysearch.org/tree/pedigree/landscape/LC2S-6MK) Link zu Familysearch ohne https://www. Screenshot 2024-07-15 at 13-48-35 Theresia Blattner (1832–Verstorben) Martinus Gájer (1827–Verstorben).jpg

Kommentar

• bernih
                Erfahrener Benutzer
                • 27.01.2013
                • 104

ja, das hab ich angelegt. Aber ob ich den richtigen Martinus hab, bin ich mir nicht sicher. Es stimmt mit dem Alter nicht ganz.

Kommentar

Lädt...
                X