Suche unter anderem:
- Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
- Weindlmayer(Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr), - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)
kannst nur diese Online ansehen, aber es gibt keine aus Kroatien.
sollst die zu dir nächste sog. Mormonen Forschungsstelle suchen (Internet o. Telefonbuch), anrufen o. anreisen, die gewünschte Mikrofilme bestellen, wenn diese aus Frankfurt oder aus Salt Lake City angekommen sind, wirst benachrichtigt, fährst dorthin und schaust die Filme selber an/durch...
so geht es noch zur Zeit. Die Digitalisierung der Mikrofilme der Mormonen läuft schon, aber ich schätze, es dauert noch zich Jahren...
Suche unter anderem:
- Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
- Weindlmayer(Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr), - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)
suche leute aus esseg/osijek. oder welche mit vorfahren von dort.
freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
nein, ich habe keine klemm aus osijek, aber mir wurde gesagt, dass die klemm aus apatin nach osijek kamen.mich interssiert das schicksal der familie schon länger, ich freue mich, durch dich vielleicht neue spuren zu finden.
wo haben die klemm gewohnt, weisst du eine strasse in osijek?
freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Ich habe ein Schreiben, das anscheinend eine Meldebestätigung meines Grossvaters von 1940 ist (Pretstojništvu Gradskog Redarstva), und in der als Adresse "Ilirska 44" steht.
Ausserdem habe ich eine handschriftliche Notiz, nach der mein Urgrossvater in Semlin und meine Urgrossmutter in Kaposwar geboren wurden. Bei Semlin handelt es sich wahrscheinlich um das heutige Zemun, einen Vorort von Belgrad. Ich vermute aber, dass es mehrere verschieden Familien gibt, mir sind die Klemm schon in mehrere Orten in der Batschka untergekommen, ich habe das aber bisher nicht weiter verfolgt.
Wäre nett wenn Du mich über weitere Erkenntnisse informieren würdest, vielleicht hängen die Klemm ja doch zusammen.
beim bahnhof in osijek wohnten die verwandten der apatiner klemm.
freundliche grüße
sternap
Ich habe ein Schreiben, das anscheinend eine Meldebestätigung meines Grossvaters von 1940 ist (Pretstojništvu Gradskog Redarstva), und in der als Adresse "Ilirska 44" steht.
...
Ausserdem habe ich eine handschriftliche Notiz, nach der mein Urgrossvater in Semlin und meine Urgrossmutter in Kaposwar geboren wurden. Bei Semlin handelt es sich wahrscheinlich um das heutige Zemun, einen Vorort von Belgrad. Ich vermute aber, dass es mehrere verschieden Familien gibt, mir sind die Klemm schon in mehrere Orten in der Batschka untergekommen, ich habe das aber bisher nicht weiter verfolgt.
...
Grüsse
Hans
Hallo Hans,
hinsichtlich Deiner Vermutung zu Semlin, das heutige Zemun, liegst Du richtig.
Nachfolgend findet sich hierzu ein Kartenausschnitt:
Kommentar