Hallo, bin ganz neu und hoffe ich mache alles richtig. Suche für meine Mutter, 1944 aus Tscherwenka geflüchtet, Informationen über die Familien Korell, Scherer und Neidhöfer. Wer kann mir was berichten?
Danke
Isis
Habe dort schon mal gesucht. Nur sind meine Vorfahren evangelisch und diese Kirchenbücher sind verlorengegangen.
Persönliche Frage.
Bist Du auch "betroffen" was Tscherwenka angeht? Habe viel von Dir unter diesem Ort gelesen?
Suche nämlich dringend alte Fotos oder mehr?
Ist für meine Mutter.......
Wenn Du bei Google Tschwerwenka eingibst, kommst Du auf einige Seiten, die Du durchsuchen kannst, (so hab ich eben das Foto gefunden ) und und du könntest Dich dann evtl auch mit den Erstellern der Seiten in Verbindung setzen, vielleicht wissen diese ja etwas.
von Tscherwenka gibt es ein Familienbuch, das aus Ahnenpässen und anderen Dokumenten von Fr.Angela Heffner, Karlsruhe, über Jahre zusammengestellt wurde. Bei Google "Familienbuch Tscherwenka" eingeben und downloaden.
Vielen lieben Dank Marlies. Habe ich gleich gemacht und auch den Verfasser angeschrieben.
Danke auch Joschua. Auf diesen Seiten werde ich gleich nochmal schauen. Ist aber mehr von der kath, Gemeinde zu lesen, da das ev. Kirchenbuch nicht mehr existiert.
Vielen lieben Dank für Euere Hilfe:
Habe meiner Mutter ein schönes Album mit Fotos, Berichten und mehr zusammengestellt. Sie hat sich sehr gefreut (und ich auch).
Wäre ohne Euch icht so weit gekommen (Internetblond)
Danke
Isis
hallo, wir haben eine scherer im stammbaum;
susanne scherer 2.frau von heinrich pfeiffer geb.16.03.1833 in tscherwenka/ungarn und anna maria karolina theiss geb.13.08.1813 sausanne hat einen sohn heinrich pfeiffer geb.29.10.1881 ehefrau martha else walde geheiratet 1867
hallo, wir haben eine scherer im stammbaum;
susanne scherer 2.frau von heinrich pfeiffer geb.16.03.1833 in tscherwenka/ungarn geheir. 1867 sausanne hat einen sohn heinrich pfeiffer geb.29.10.1881 ehefrau martha else walde geheiratet 1867[/
Kommentar