Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Ungefähr 1820
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Die Tochter wurde in Nagy-Csömöte (Nagypöse) geboren
Konfession der gesuchten Person(en): römisch-katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch und diverse Ahnenforschungsgruppen
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): eine Facebook-Gruppe
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Die Tochter wurde in Nagy-Csömöte (Nagypöse) geboren
Konfession der gesuchten Person(en): römisch-katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch und diverse Ahnenforschungsgruppen
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): eine Facebook-Gruppe
Ich suche die Geburtsdaten von Anna Balas und deren Ehemann Josef Biller (wahrscheinlich aus Ungarn). Da Anna Balas am 21.12.1888 im Alter von 68 Jahren in Wöllersdorf (Niederösterreich), dem Wohnort ihrer Tochter, starb, muss sie ca. 1820 in Ungarn geboren sein. Dort, in Nagy-Csömöte (gehörte zu Nagypöse) wurde ihre Tochter geboren, die dann später nach Wöllersdorf in Niederösterreich zog.
Hier ist der Taufeintrag der Tochter Anna Biller, die noch in Ungarn zur Welt kam:
Hier ist der Eintrag der Mutter Anna Griller im Sterbebuch von Wöllersdorf, dem Wohnort ihrer Tochter:
Es gibt noch eine Langversion dieser Anfrage. Da diese aber wirklich ziemlich lang und möglicherweise auch unübersichtlich ist, möchte ich diese erst auf Nachfrage hier einstellen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte, die Geburtsdaten des Ehepaars Biller/Griller und Balas zu finden.
Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus.
Kommentar