Familie Barth aus Biblis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonja_sucht
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2015
    • 283

Familie Barth aus Biblis

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1779
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Biblis nach Ungarn/Batschka
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): MyHeritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    Vorliegende Bücher - OSB Biblis, Stader A-D

Hallo
    Zur Vorgeschichte.In meinem Stammbaum sind 2 Familien mit Namen Barth. Eine davon kommt aus Biblis. Eine weitere ist unbekannter Herkunft, spekuliere aber ob derjenige ebenfalls aus Biblis kommt.
    Grund der Annahme ist, daß der (laut OSB Biblis 1779 ausgewanderte) Barthel (Bartholomäus) Barth mit seiner Ehefrau Anna Maria Merz (Märtz) und ihren 6 überlebenden Kindern nach Ungarn ins Banat ausgewandert sind. Einen davon - Peter Barth und dessen Familie ist mir bekannt. Ein weiterer heißt Heinrich und der wär ungefähr so alt wie der gesuchte Heinrich Bart, der in Ungarn eine Elisabeth Reiter geehelicht hat. (Die weiteren Namen der Familie Barthel Barth sind nicht relevant)

So, nun zur Frage.
    Im Auswandererbuch von Stader (A-D) finde ich Barthel Barth nicht. Also weiß ich nicht, wohin er mit seiner Familie zuerst gezogen ist. Hat da jemand nen Tip? Steht bei Hacker etwas über die Familie?
    Also nochmal - gesucht ist Heinrich Bart (Eltern noch unbekannt) der Elisabeth Reiter geheiratet hat. Ob es einen Hinweis darauf gibt, daß dieser Heinrich der Sohn von Barthel Barth ist.
  • Isaze13
    Benutzer
    • 04.04.2013
    • 97

Hallo Sonja,

hast es schon mal im Hessen Forum versucht? Biblis ist doch in Hessen.
    Vielleicht hat ein anderer Ahnenforscher Auswandererlisten.

Gruß Isa

Kommentar

Lädt...
    X