Hallo,
Ich stehe immer noch am Anfang meiner Suche und weiß nicht weiter.
Gesucht wird meine Urgroßmutter und mein Urgroßvater.
Von der Familie konnte ich nur die Namen erfahren.
Aber kein Geburtsdatum.
Der uropa Väterlicherseits hieß
Josef bonrath
Die Uroma Katarina Bautschek.
Beides Eltern von u. a. Stefan bonrath geb. 1911 in tenje ( Osijek) ehemaliges jugoslawien.
Ein Antwortschreiben vom Archiv in osijek ergab nichts da ich das Geburtsdatum meiner Urgroßeltern nicht kenne.
Hier die E Mail auf Bosnisch?
Poštovana gospođo Schwarzbäcker,
Na žalost na osnovu onih podataka koje ste nam poslali nismo u mogućnosti izvršiti istraživanje o rođenju, snrti i roditeljima Josefa Bonratha. Za istraživanje potrebno nam je znati mjesto rođenja. Matične knjige u pravilu imamo do 1900. godine, što znači da traženi datum mora biti od toga stariji. S obzirom da posjedujemo približno 2000 matičnih knjiga rođenih, vjenčanih i umrlih, bez osnovnih informacija nismo u mogućnosti istraživati.
S poštovanjem: Zita Jukić, viši arhivist, Državni arhiv u Osijeku
Ich hoffe darauf etwas Hilfe zu finden und wenn es nur ein klein wenig ist, darüber wäre ich echt dankbar.
Liebe grüße
Ich stehe immer noch am Anfang meiner Suche und weiß nicht weiter.
Gesucht wird meine Urgroßmutter und mein Urgroßvater.
Von der Familie konnte ich nur die Namen erfahren.
Aber kein Geburtsdatum.
Der uropa Väterlicherseits hieß
Josef bonrath
Die Uroma Katarina Bautschek.
Beides Eltern von u. a. Stefan bonrath geb. 1911 in tenje ( Osijek) ehemaliges jugoslawien.
Ein Antwortschreiben vom Archiv in osijek ergab nichts da ich das Geburtsdatum meiner Urgroßeltern nicht kenne.
Hier die E Mail auf Bosnisch?
Poštovana gospođo Schwarzbäcker,
Na žalost na osnovu onih podataka koje ste nam poslali nismo u mogućnosti izvršiti istraživanje o rođenju, snrti i roditeljima Josefa Bonratha. Za istraživanje potrebno nam je znati mjesto rođenja. Matične knjige u pravilu imamo do 1900. godine, što znači da traženi datum mora biti od toga stariji. S obzirom da posjedujemo približno 2000 matičnih knjiga rođenih, vjenčanih i umrlih, bez osnovnih informacija nismo u mogućnosti istraživati.
S poštovanjem: Zita Jukić, viši arhivist, Državni arhiv u Osijeku
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ???
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: osijek tenje
Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich römisch katolisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): verschiedene
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv osijek
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: osijek tenje
Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich römisch katolisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): verschiedene
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv osijek
Ich hoffe darauf etwas Hilfe zu finden und wenn es nur ein klein wenig ist, darüber wäre ich echt dankbar.
Liebe grüße
Kommentar