Muijerink / Huijerink aus Ungarn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco1989
    Benutzer
    • 06.06.2016
    • 9

Muijerink / Huijerink aus Ungarn?

Hallo Leute,

Ich mache nicht nur meinen Stammbaum sondern eher den für meine Kinder. Deswegen fällt auch die Familie meiner Freundin rein. Laut ihrer Oma würde die Eltern der Ururoma aus Ungarn kommen leider gibt's darüber garnichts richtiges in Erfahrung zu bringen deswegen wollten wir mal gucken ob jemand von euch den Namen kennt.

Die Ururoma heißt :
    Catharina Petronella Muijerink
    Geb. 19.07.1887 in Duiven, Gelderland, Niederlande

Die Mutter heißt :
    Wilhelmina Huijerink

Da hört es leider schon auf.

Der Mann von Catharina heißt :
    Gradus Hendrikus Lambertus Firing
    Geb. 13.05.1878 in Aalten, Gelderland, Niederlande
    Tod 03.07.1948 in Aalten, Gelderland, Niederlande

Über Infos und Hinweise bin ich echt dankbar

Gruß Marco
  • malimart
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2015
    • 345

Hallo Marco,

die Geburtsurkunde von Wilhelmina Muijerink *19.07.1887 findest Du hier

Die Urkunde findest Du ziemlich hinten im Buch; die Seitenzahlen stimmen nicht überein. Solltest Du Probleme haben, melde Dich bitte.

Liebe Grüße
    Marlies
    Zuletzt geändert von malimart; 07.06.2016, 13:38. Grund: Zusatz

Kommentar

• Marco1989
      Benutzer
      • 06.06.2016
      • 9

Danke Marlies,

Die Geburtsurkunde von Catharina ist schon mal viel Wert kann man darüber denn noch weiter gehen? Von der Mutter steht ja nichts weiter drin nur das sie 21 Jahre alt ist ohne Geburtsort oder ähnliches könnte dies darauf hinweisen das die Mutter wirklich aus Ungarn stammt und Zigeunerin war? So wurde es der Oma meiner Freundin erzählt (sie sagte Zigeuner auf niedeländisch).

Ja wenn du mir mit der richtigen Seitenzahl helfen könntest damit ich die richtige Abschrift Speicher wäre das Top

Danke und Gruß Marco
      Zuletzt geändert von Marco1989; 07.06.2016, 13:51. Grund: Zu früh abgeschickt

Kommentar

• malimart
        Erfahrener Benutzer
        • 18.05.2015
        • 345

Hallo Marco, gern geschehen!

Du wirst, wenn Du nur den Nachnamen eingibst auch die Geschwister von Wilhelmina finden. Catharina war zum Zeitpunkt der Geburt nicht verheiratet. Eine Heiratsurkunde habe ich nicht gesehen, aber vielleicht findest Du die durch den Link, den ich Dir auf Deine weitere Anfrage geschickt habe. Eine Sterbeurkunde des G. Firing ist auch da!

Liebe Grüße
        Marlies
        Zuletzt geändert von malimart; 07.06.2016, 13:53. Grund: Zusatz

Kommentar

• Marco1989
          Benutzer
          • 06.06.2016
          • 9

Hey Marlies,

Ich danke dir für die schnelle Hilfe ich werd mich mal mit meiner Schwiegermutter da durchforsten da ihr Niederländisch natürlich besser ist wie meins und mal gucken wo wir rauskommen.

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
          X