Zitat von Claqueur
Beitrag anzeigen
Suche Orte nahe Böhmisch Aicha und dazugehörige Kirchspiele
Einklappen
X
-
Zitat von Naseweiß Beitrag anzeigenHm, gute Idee, aber leider dort erst Matriken ab 1784, meine Johanna Edl müsste vor 1719 geboren worden sein, sonst ist sie 1737 für die Eheschließung zu jung. Gibt es denn ältere Matriken von Libnitsch?
@Concilla: Entschuldige, dass wir hier OT gegangen sind.
Viele Grüße
Martina
Kommentar
-
-
Archiv Trebon: https://digi.ceskearchivy.cz/DA?lang=de&
Bei Suche LIBNIČ eingeben.
z.B. Mannschaftsbuch v. 1700: http://digi.ceskearchivy.cz/de/52250/1
Kommentar
-
-
Hm, irgendwie komme ich damit nicht zurecht... was sind den Mannschaftsbücher überhaupt? Und so wie ich das sehen, sind die in tschechisch?
Wie sind die sortiert? Nach Nachnamen? Oder sonst wie... und tschechisch kann ich nicht.
Das Meiste kann ich nicht lesen... Namen finde ich nur Vornamen, die kann ich erkennen, aber wo stehen die Nachnamen?
Fragen über Fragen....
Tut mir leid, dass ich so viel frage, aber bisher habe ich nur mit Kirchenbüchern gearbeitet, da kenne und verstehe ich den Aufbau in Deutsch und Latein.
Das hier ist neu für mich...
Kommentar
-
-
Zitat von Kretschmer Beitrag anzeigendie älteren KB müsstest du lt. genteam in der
Vorpfarre "Ceske Budejovice" finden....
(siehe meinen Beitrag # 18)
Viele Grüße, Peter
Kommentar
-
-
Hallo,
der Nachbarort von Morawitz hieß doch Lubnitz
Popular map portal covering whole world by wide range of maps - basic, outdoor (hiking/cycling), traffic, winter. It offers possibility of aerial and 3D view. Extensive amount of travel points of interest. Users are able to search places, plan routes, measure ground and create and share own content. Tourists worldwide use map portal for detailed hiking and cycling maps and extensive tourist guides.
Also Leute, manchmal verstehe ich eure Suchstrategie nicht.
Viele GrüsseViele Grüße
Kommentar
-
-
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigenHallo,
der Nachbarort von Morawitz hieß doch Lubnitz
Popular map portal covering whole world by wide range of maps - basic, outdoor (hiking/cycling), traffic, winter. It offers possibility of aerial and 3D view. Extensive amount of travel points of interest. Users are able to search places, plan routes, measure ground and create and share own content. Tourists worldwide use map portal for detailed hiking and cycling maps and extensive tourist guides.
Also Leute, manchmal verstehe ich eure Suchstrategie nicht.
Viele GrüsseZuletzt geändert von Naseweiß; 13.06.2016, 16:11.
Kommentar
-
Kommentar