Müllerfamilien Kastl/Schneider Großraum Tepl nach 1800

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2776

Müllerfamilien Kastl/Schneider Großraum Tepl nach 1800

Hallo,

seit einiger zeit widme ich mich vermehrt den Müllerfamilien Schneider und Kastl im Großraum Tepl.

aktuell suche ich den Verbleib von Johannes Michael Kastl oo Anna Maria Zeidler aus Hollowing. Er ist gebürtig aus der Kastlmühle, heiratet 1803 die Witwe des Johannes Adalbert Schneider. Bis 1813 werden dem Ehepaar Kastl/Zeidler in der Kronl-Mühle bei Habakladrau Nr. 57 Kinder geboren.

Nach 1813 verliert sich die Spur und ein Sohn des verstorbenen Johannes Adalbert Schneider übernimmt die Kronl-Mühle. Er heißt Wenzl Schneider (und ist als Johannes Wenzl Mathes Joseph Schneider geboren).

Auch ihm werden im Zeitraum 1823-1839 Kinder auf der Kronl-Mühle geboren. Dann ist die Mühle an eine Familie Frank aus Einsiedl verpachtet.

Wem sind die Müllerfamilien Kastl, Schneider und evt. auch Fischbach aufgefallen oder hat sie sogar in der AL?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Herzliche Grüße
    Assi
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2776

Nachtrag:

ich habe mittlerweile über die Sudeten-mailingliste gute Hinweise bekommen. Allerdings stellten sich diverse Angaben auf www.hamelika.cz als falsch heraus.

Wer also auch zu den o.g. Familien Infos braucht, möge sich bitte bei mir melden!

Gruss
    Assi

Kommentar

Lädt...
    X