Suche Zeitschrift "Ostböhmische Heimat" 1935 S.87-90

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hakaro
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2012
    • 412

Suche Zeitschrift "Ostböhmische Heimat" 1935 S.87-90

Liebe Forscherkollegen,

ich bin auf der Suche nach diesem Artikel:
    "Die Sitzordnung in der Kirche zu Hermsdorf i.J. 1653. [Mit Namen.]" von Rudolf Taubitz.

Dieser Artikel ist erschienen in:
    Ostböhmische Heimat. Jg.10. 1935. S.87-90.

Besitzt jemand diese Zeitschrift und könnte mir die 4 Seiten abfotografieren?

Vorab schon einmal vielen Dank
    Harald
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30230

Hallo Harald,

vielleicht kann der Ersteller dieser Liste (PDF) weiterhelfen?
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Claqueur
      Erfahrener Benutzer
      • 03.12.2010
      • 526

Hallo Harald,

falls sich niemand findet, der das Exemplar daheim hat... über Fernleihe ist der Aufsatz ganz einfach zu bestellen. Der Zeitschriftenkatalog zeigt sechs Exemplare an verschiedenen Standorten an.

Hast Du eine Universitätsbibliothek in der Nähe, kannst Du dort die Bestellung auslösen. Bei uns kostet das gerade mal EUR 1,50 und meistens muss man die 4 Seiten gar nicht extra bezahlen. Abhängig von der zuschickenden Stelle kommt das ganze als pdf oder als Papier.

Viele Grüße
      Martina

Kommentar

• hakaro
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2012
        • 412

Hallo Christine und Martina,

Danke für eure Antworten!

Christine, über diese Liste bin ich auf den Artikel gekommen. Auf die Idee, eventuell den Ersteller direkt anzusprechen, bin ich aber nicht gekommen

Martina, wie geht denn das mit der Fernleihe? Ich habe jetzt etwas im Internet gesucht, bin aber nicht so recht weitergekommen. Eben bin ich hier gelandet: https://opacplus.bsb-muenchen.de/met...isPeriodical=N. Da ist aber 1935 nicht gelistet. Wenn man etwas persönlich abholen muss, dann wäre Nürnberg für mich wohl am nähesten.

Hast du für mich bitte einen Link?

Viele Grüße
        Harald

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 30230

Hallo Harald,

per Fernleihe scheinen tatsächlich nur die ersten 7 Bände (bis 1932) verfügbar zu sein. Da wird die Fernleihe nix nutzen.

Falls Du die Fernleih doch noch brauchst, geh am besten in die nächste Uni-Bibliothek und laß es Dir erklären, wenn Dir das hier nicht weiterhilft.
          Ein Bibliotheksausweis ist normal kostenlos, für die Fernleihe kann es sein, daß Du ein Guthaben aufladen mußt.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

• hakaro
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2012
            • 412

Hallo Christine,

Danke für den Link!

Auch wenn mir die Fernleihe jetzt konkret vielleicht nichts hilft, habe ich doch wieder was erfahren, was ich in der Zukunft brauchen kann.

Ja, dann bleibt meine Suche nach der "Ostböhmischen Heimat" von 1935 zunächst noch offen.

Gruß
            Harald

Kommentar

• Claqueur
              Erfahrener Benutzer
              • 03.12.2010
              • 526

Hallo Harald,

ich hab jetzt einfach kurzen Prozess gemacht und den Aufsatz via Fernleihe bestellt.

Die "Ostböhmische Heimat" hat 1935 mit Band 10 Ihr Erscheinen eingestellt. Für mich waren in der Anzeige allerdings alle Bände von 1926 bis 1935 als "bestellbar" gekennzeichnet.

Sobald ich Nachricht habe (als pdf oder als Papier zum Abholen), melde ich mich. Du kannst mir ja zwischendurch schonmal Deine EMail-Adresse via PN rüberschieben.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
              Martina

Kommentar

• hakaro
                Erfahrener Benutzer
                • 08.07.2012
                • 412

Hallo Martina,

du bist ja klasse! Danke jetzt schon.

Meine Adresse kommt per PN.

Gruß
                Harald