KB von Weißwasser / Bělá pod Bezdězem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkjo
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 2461

KB von Weißwasser / Bělá pod Bezdězem

Hallo,

von einigen Monaten hatte ich schon einmal die Scans der Kirchenbücher von Weißwasser/Bělá pod Bezdězem gefunden und dort gesucht. Ich meine es war unter http://actapublica.eu.ctapublica.eu. Nun finde ich sie dort aber auch nicht mehr
    und auch nicht bei den Mormonen unter https://familysearch.org/search/image/index#uri=https%3A%2F%2Ffamilysearch.org%2Frecapi% 2Fsord%2Fwaypoint%2FSLRF-SP8%3A979674501%3Fcc%3D1804263. Weiß jemand, wo ich diese Scans finde?

Vielen Dank
    Viele Grüße
    Dirk
  • Kretschmer
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2012
    • 2001

Hallo Dirk,

ich hoffe der Link funktioniert....

Frohe Ostern
    Ingrid

Kommentar

• dirkjo
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2010
      • 2461

Herzlichen Dank. Der Link selbst ist zwar nicht mehr gültig, aber über die Suche kommt man dann weiter.
      Viele Grüße
      Dirk

Kommentar

• jansenvdb
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2013
        • 590

Hallo Ingrid ,
        Hallo Dirk,
        wie ihr bestimmt auf der Vorseite gelesen habt, suche auch ich in Weißwasser ( CZ ). Grund ist die Recherche über ein Gnadenbild , dass einst ( vor 1864 ) in einem Kapuzinerkloster ( Stift ? ) von Weißwasser ( welches ? ) verehrt wurde. Nach der Säkularisation war das Gnadenbild in der Hand des Prior Thaddäus oder Franz Tobisch ( unbekannt welcher Vorname der Kirchenname bzw. Taufname ist ) . Tobisch könnte zudem auch im Lehramt tätig gewesen sein. Mein bisheriger Schriftverkehr zu den Kommunen wurde nicht beantwortet. Ich suche die Inventarliste des aufgelösten Klosters in Weißwasser um weitere Informationen über das Gnadenbild zu erhalten. Ferner auch über die kirchl. Tradition / Brauchtum im Ort ( das Bild zeigt Gebrauchsspuren von Schmuckanbringung und Bekleidung ).
        Wer kann weiterhelfen ?
        Mit freundlichen Ostergrüssen

Friedrich
        Zuletzt geändert von jansenvdb; 03.04.2015, 18:36.

Kommentar

• Gracelin
          Erfahrener Benutzer
          • 25.01.2015
          • 106

Ich suche in Weißwasser nach meinem Urgroßvater Max Warnecke geb. 1902 und nach seinen Eltern. Beim Standesamt konnten sie mir nicht weiterhelfen, dort waren keine Warnecke's vorhanden.

Hat Weißwasser ein Archiv, wo man nachfragen könnte?

Kommentar

• Gracelin
            Erfahrener Benutzer
            • 25.01.2015
            • 106

er soll wohl auch noch ca. 4 Geschwister gehabt haben, auf jeden Fall wohl einen Bruder, der wohl sich und seine Familie umbrachte 1945. Leider habe ich nicht viele Infos zu der Familie.

Kommentar

Lädt...
            X