suche Eintrag in Geburtenbuch in Kamberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Austria1983
    Benutzer
    • 12.03.2015
    • 11

suche Eintrag in Geburtenbuch in Kamberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1845
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kamberg
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    [/fragebogen]

Liebe Profis,

heute habe ich bereits mal Hilfe hier bekommen, suche aber bereits seit vielen Wochen nach meinen Ururopa und trotz einigen Hinweisen habe ich einfach nichts gefunden. Hier was ich bisher gefunden habe:

Name: Franz Slavik
    Geb.: 04.10.1845 (siehe scan, vielleicht heisst es auch 1840)
    Geburt: Kamberg (auch Kamberk) - Bezirk Jung Wozic, Sohn von Anna (Pfarre Kamberg)

Ort heisst nun anscheinend Zlaté Hory.

Geheiratet hat er dann in Neuhaus, aber auch im Trauungsbuch welches ich hier übersetzt bekommen habe waren leider ansonsten keine Infos zu erhalten.

Kann mir jemand helfen Franz Slavik´s Geburteneintrag zu finden?

Wäre sehr dankbar!
    Angehängte Dateien
  • PeterS
    Moderator

• 20.05.2009
    • 3850

Hallo,
    also mit Kamberg im Bezirk Jung Wožic ist sicher Kamberg/Kamberk im Bezirk Jung Woschitz/Mladá Vožice gemeint, heißt seit 1991 wieder Kamberk.
    Die Kirchenbücher befinden sich im Archiv Prag-Umgebung und wären online. Die Pfarre nennt sich Zlaté Hory-Kamberk.

Slavik Franz steht im Indexbuch G 1787-1948 auf Bild 59, und dann soll er im Taufbuch G 1841-1900 auf Bild 13 sein. Beim ersten Eintrag auf der Seite stimmt das Haus Nr. 91, der Vorname des Täuflings, der Vorname der Mutter und der Vorname und der Beruf (krejčí = Schneider) des Großvaters. Der Familiennamen der ledigen Mutter wird Slawykowa geschrieben und das Datum war der 8.5.1845.

Viele Grüße, Peter

Kommentar

• Austria1983
      Benutzer
      • 12.03.2015
      • 11

Das ist ja toll. Danke für deine Hilfe! Ich muss ehrlich sagen ich kann da garnichts lesen und hätte (und habe wahrscheinlich) da darüber gelesen. Seltsam ist es nur das es ein anderes geb. Datum ist.

Danke!

Kommentar

Lädt...
      X