Hallo an alle Ahnenforscher, die Grossmutter meiner Gattin hiess Keckstein und kam aus dem Sudetenland bei Eger. Hat hier vielleicht schon jemand geforscht oder Infos die mir weiterhelfen können? DANKE und Gruss Alex
Familie Keckstein (Eger/Cheb, Landkreis Mies)
Einklappen
X
-
Keckstein
Hallo, ich habe einen sehr weit entfernten Urgroßonkel2.Grades, Josef Terla aus Worhabschen, er heiratete am 13.02. 1906 eine Maria Keckstein.
Diese Linie habe ich nicht weiter verfolgt. In den Kirchenbüchern von Kostelzen-Kostelec besonders für die Einschichtung Hammelhof-Berani Dvur bzw. Schettnitz kommt der Name recht häufig vor. Kostelzen liegt ca. 7km südlich von Mies.
http-www.portafontium.eu
Viel Erfolg Jörg
Kommentar
-
-
Keckstein Dobraken, Plesnice
Hallo Jacq, ich hab nach langer Suche die nächsten Hinweise in JEZNA (Mies) - Dobraken, Plesnice und Knie gefunden.
Der Vater von Erna hiess Karl Eckstein (geb.29.11.1892), da wollten mich wohl die Verwandten auf die falsche Spur locken.
Jetzt hänge ich bei Laurenz Keckstein, der müsste so gegen 1830 geboren sein. Seine Mutter sollte Barbara heissen. Die einzigen Hinweise die ich noch habe sind auf Plesnice und Dobraken.
DANKE auf alle Fälle für Deine Hilfe und vielleicht hast Du noch ein paar Tipps.
Gruss Alex
Kommentar
-

Kommentar