wie so oft heisst es - abwarten und Tee trinken!
Es geht in der Regel bald wieder; kommt bei Portafontium schonmal vor.
(Außerdem ist die Seite im Aufbau seltsamerweise ohnehin nicht die performanteste.)
Auch der Norden versucht es schon seit heute morgen!!
Keine Chance, einfach ärgerlich! In der letzten Zeit ist es abends
ebenfalls recht langsam. Der Server scheint sehr überlaufen zu sein.
Frust....
Trotzdem erholsamen Sonntag!
LG Renate
Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer
wieder einmal Sonntag und porta fontium ist vor ein paar Minuten zusammengebrochen.
Gruß Robert
------------------------------------ Meine Forschungsgebiete: Suche alles zum FN MARIAN Böhmen: MARIAN Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße
------------------------------------ Meine Forschungsgebiete: Suche alles zum FN MARIAN Böhmen: MARIAN Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße
Hallo Gabi
Geduld > es ist nicht das erste mal. Ähnlich ist es beim Archiv Leitmeritz.
Da kommt man auch manchmal einige Tage nicht rein.
Der Grund dürfte darin liegen, dass neue Kirchenbücher eingestellt werden.
Ich habe mich mal mit meinem Softwarekumpel darüber unterhalten: er hat gesagt, dass da sehr umfangreiche Datensätze eingespielt werden!
Und: vorher muß entsprechend neuer Speicherplatz an der richtigen Stelle geschaffen werden und ...
Ein gutes Beispiel kann ich dir nennen: mein Bruder arbeitet in der Filmbranche. Einen digitalisierten Film von ca. 1,5 h via Internet zu übermitteln dauert ca. 18 h!
Viele Grüße
Reinhard
Ps: letztendlich kommt es ja uns zu Gute!
Kann aber auch sein, dass ein Serverproblem behoben werden muß?
danke für deine Antwort. Ja, ich weiß ich bin ungeduldig. Hatte am Wochenende einen Tip bekommen wo ich was suchen sollte - und wenn man dann nicht gleich nachschauen kann
Kommentar