Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jh.
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hniefke, Kreis Hohenstadt
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hniefke, Kreis Hohenstadt
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo liebe Mitforscher,
leider bin ich an einem Toten Punkt angelangt. Ich bin auf der Suche nach Mathias Pok. Er bekam folgende Kinder:
Mathias *26.1.1745 in Hniefke
Anton *5.3.1747 in Hniefke
Danach habe ich noch nicht gesucht. Beim Geburtseintrag des Anton (mein Vorfahr) wird die Mutter Anna genannt, bei Mathias' Geburt Susanna. Vor 1745 habe ich keine Geburtseinträge für Kinder mehr gefunden (Matriken der Pfarrei Hohenstadt an der March / Zabřeh na Morave, Links werden nachgereicht).
Nun kann ich aber weder in der Pfarre Hohenstadt noch in den Nachbarpfarren einen Heiratseintrag des Mathias Pok sen. mit einer Susanna oder Anna finden. Ich habe schon in den Pfarren Schmole, Alt Moletein, Tattenitz, Altstadt bei Mährisch-Trübau, Jedlí, einer weiteren Pfarre nördlich Jedlí, deren Name mir entfallen ist und, wenn ich mich recht erinnere, in Dubitzko gesucht.
Vielleicht noch ein paar noch nicht einzuordnende Zusatzinfos:
-1766 kauft ein Joannes Pok Hniefke Nr. 32 (dort wohnt Mathias' Sohn Anton später)
-1773 heiratet Anton die aus Krumpach stammende Witwe Juditha Steiskal und lebt fortan in Krumpach, später heiratet er nach Klein-Rasel, wo er 1808 stirbt.
-am 23. Juli 1787 stirbt in Hniefke Nr. 11 Marina Bekin, 99 Jahre alt.
-am 17. Februar 1791 stirbt in Hniefke Nr. 1 Antonius Bock, Sohn des Franz Bock, 23 Jahre alt.
Ich hoffe, dass einer von Euch mir weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Luino VA
Kommentar