FN Popoletz aus Tetschen-Bodenbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • candress
    Benutzer
    • 10.01.2009
    • 21

FN Popoletz aus Tetschen-Bodenbach

Ich wünsche allerseits einen schönen verschneiten Sonntag!

Ich bin bei meiner Ahnenforschung mütterlicherseits auf einen toten Punkt gestoßen.

Kennt ihr den Namen Popoletz? Er ist sehr selten, das habe ich mittlerweile feststellen dürfen.
    Ich weiß, dass meine Vorfahren in Tetschen-Bodenbach im Sudetenland lebten. Durch div. Adressbücher habe ich auch noch herausgefunden, das in Tetschen noch zwei weiter Popoletz gab, beide jedoch ohne Nachkommen. Mein Großvater war das einzige Kind.

Bitte helft mir. Ich vermag das Problem nicht zu knacken.

Beste Grüße

Christian
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5051

Leider lassen Sie sich hinsichtlich Angaben, in welcher Zeit Sie suchen, Zurückhaltung angelegen sein. Warum suchen Sie nicht in Kirchenbüchern die genealogischen Daten zusammen?
    Bodenbach = Podmokly, Bezirk Tetschen = Decín, hatte eine eigene Pfarrei. Hiervon werden im Gebietsarchiv Leitmeritz Kirchenbücher verwahrt: ~ 1596-1899, oo 1596-1922, # 1613-1900.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Innviertler-vierseithof
      Neuer Benutzer
      • 29.06.2015
      • 3

Hallo Christian,

Ich hätte eine Frage zu Popoletz. Die Tante meiner Großmutter hat einen Popoletz geheiratet. Da dieser Nachname sehr selten ist, und es quasi nur die eine Familie in Tetschen mit diesem Nachnamen gibt, so vermute ich die Herkunft des Mannes in Tetschen. Ich würde mich über einen Austausch freuen!.
      lg
      Christoph

Kommentar

• Sedulus
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2018
        • 994

Hallo,

Ist das hier noch aktuell oder seid ihr mit eurer Forschung jetzt schon weiter?

Hier habe ich trotzdem mal eine interessante Seite für euch.

Schöne Grüße

Peter
        Auf der Suche nach den Familien

Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

in Schlesien, und den Familien

Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

im Sudetenland.

Kommentar

Lädt...
        X