FN Herget / Wilfling aus der Region Karlsbad / Orte Warnsdorf Nejdek Grünlas Dallwitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • superkohl
    • Heute

FN Herget / Wilfling aus der Region Karlsbad / Orte Warnsdorf Nejdek Grünlas Dallwitz

Hallo,
    ich suche Familienmitglieder der Mischfamilie Kohl / Herget. Sie haben alle 1921 in Grünlas / Loucky gewohnt.
    Karl Herget Bergmann Kaltenhof
    Josef Herget ( Soldat? angeblich als Besatzung eines Flugzeugs abgeschossen
    Marie Herget ( Tochter ab 1929 ) konvertiert 1935 evangelisch in Nejdek
    Valentine Herget, später Wilfing ( oo Oskar Wilfling )
    Valerie Herget ( Tochter von Marie )

Die Spuren verlaufen sich ab 1934 in Richtung Nejdek und auch Warnsdorf.

JEDE Info ist herzlich willkommen. Ich arbeite mit den jeweiligen Archiven in CZ zusammen, ich kenne Portafontium etc und suche primär Leute, die meine Vorfahren und Verwandten kannten oder den Verbleib wissen. Transport ab 1946 möglich.
    Evtl andere Nachnamen durch Heirat.
    Vielen Dank!
  • Rolf Stichling
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2011
    • 869

Hallo superkohl,

geht es Dir um Aussagen zu Herget im 20. Jahrhundert oder suchst Du auch Angehörige der Familie Herget (Namensträger Herget) in der Region in früheren Jahrhunderten?
    Was ist Ziel Deiner Suche.
    Ich habe Vorfahren mit dem Namen Herget in meiner Vorfahrenliste (hauptsächlich in Petschau - also in der Nähe von Karlsbad).
    Allerdings weit früher.
    Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.
    :vorfahren:
    Rolf Stichling

PS. Ich suche die Herkunft von

Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
    In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
    1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.

Kommentar

• superkohl

Hallo Rolf,

ich bin an diesen Personen interessiert; natürlich auch an Herget, die evtl davon abstammen.
      Aber ich mache keine empirische Herget-Forschung :-)
      Ich habe schon diverse Seitenlinien in den Matriken gefunden, aber das ist
      zZ sekundär für mich - ich versuche hier primär, die genannten Personen
      zu finden, oder das Schicksal zu ermitteln.

Vielen Dank und viele Grüße!
      Fabian

Kommentar

Lädt...
      X