Wo kann ich den 1900 und 1910 Census für Güntersdorf,Ketzelsdorf und Oberprausnitz finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • birgit1971
    Neuer Benutzer
    • 02.12.2012
    • 2

    Wo kann ich den 1900 und 1910 Census für Güntersdorf,Ketzelsdorf und Oberprausnitz finden?

    Hallo,
    mein Name ist Birgit. Ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen.
    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich finde im Census für Güntersdorf (Hontyrov), für Ketzelsdorf (Koclerov) und für Oberprausnitz (Horni Brusnice) nur den 1921 Census bei Familysearch.
    Weiß jemand, wo ich die für 1900 und 1910 finden kann? Sind die bei anderen Orten mitdrin und wenn ja bei welchen?
    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Birgit
  • rionix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2010
    • 1198

    #2
    Guten Tag Birgit,

    willkommen im Forum. Die Volkszählungsunterlagen -so sie denn noch existieren- befinden sich normalerweise im für den betreffenden Ort zuständigem Kreisarchiv (statni okresni archiv). Du müßtest nun herausbekommen welches SOKA zuständig ist, anfragen und ggf. hinfahren.

    Kommentar

    • PeterS
      Moderator
      • 20.05.2009
      • 3658

      #3
      Hallo,
      wie bereits von rionix geschrieben gibt es online (noch) keine Census-Listen, vielleicht freuen Dich aber auch jene Bücher, die hier im Archiv von Trutnov zum Anschauen sind (Fotochronik und Gedenkbücher).

      Wobei z.B. das Archiv Hradec Králové schon solche Volkszählungsbücher zum Downloaden hat.

      Viele Grüße, Peter

      Kommentar

      • birgit1971
        Neuer Benutzer
        • 02.12.2012
        • 2

        #4
        Hallo,
        vielen Dank für Eure Hilfe. Die Links haben mir sehr gut weitergeholfen.
        Viele Grüße
        Birgit

        Kommentar

        Lädt...
        X