Jindrichuv Hradec (Neuhaus) / Riegerschlag (Lodherov) in Südböhmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sgube
    Neuer Benutzer
    • 04.01.2009
    • 3

Jindrichuv Hradec (Neuhaus) / Riegerschlag (Lodherov) in Südböhmen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1930
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Alle Dörfer um Neuhaus und Riegerschlag
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Digitalarchiv Trebon, z.T. Kopien aus dem Schlossarchiv in Jindrichuv Hradec

Ich bin auch neu hier und suche weniger nach Namen, sondern mehr nach Leuten, die auch im Online-Archiv (http://digi.ceskearchivy.cz) suchen, evtl. sogar in den selben Dörfern zwecks gemeinsamer Suche.

Meine Vorfahren dort gehörten zu den leibeigenen Bauern und waren daher (gezwungenermaßen) über die Jahrhunderte sehr seßhaft. Sie stehen in den Kirchenbüchern von Jindrichuv Hradec mit Diebling, Motten, Radeinles, Nieder- und Obermühl und Riegerschlag mit Brunn und Wenkerschlag.

Bis jetzt geht es (fast) die Namensreihe dort durch, sobald die Riegerschläger Kirchenbücher online sind, wird's wohl genau so sein. Daher, falls jemand nach Vorfahren in diesen Orten sucht, wäre es eine sicher gemeinsame Suche.
  • carmenzita
    Neuer Benutzer
    • 02.12.2014
    • 4

Hallo,
    ich bin neu hier. Suche auch bei digi.ceskearchivy. Dort wurde ich fündig, bei den Geburtenbüchern. Unter den Kirchenbüchern Trebon findest Du die Einträge für
    Riegerschlag. Schöne Grüße

Kommentar

Lädt...
    X