Dobrowitz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 401

Dobrowitz?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1871
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hruba Skala
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo alle zusammen, ich brauche wieder einmal eine Auskunft. Bei einem angeheirateten Familienmitglied bin ich auf den Ort Dobro(a)witz? gestossen, ebenso eine Information im Kirchenbucheitrag über des Pfarre Hruba Skala. Wo kann ich die dazugehörigen Eintragungen finden? Danke für die Hilfe! LG Ina
    Angehängte Dateien
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Dobrawitz

Hallo Ina,

ich lese im ersten Bild eindeutig Dobrawitz. Und im Wikipedia-Artikel zu Hrubá Skála steht:

Zitat von Wikipedia
    Die Gemeinde Hrubá Skála besteht aus den Ortsteilen Bohuslav (Bohuslaw), Borek, Doubravice (Doubrawitz), Hnanice (Hnanitz), Hrubá Skála (Groß Skal), Krčkovice (Kretschkowitz), Rokytnice (Rokitnitz) und Želejov (Schellejow)
    Es dürfe sich also um Dobrawitz / Doubrawitz bei Groß Skal handeln.

Doubrawitz ist nicht mit Böhmisch Doubrawitz zu verwechseln, was ich gerade fast getan hätte. Bezüglich der kath. KB für Doubrawitz bzw. Groß Skal komme ich nur bis hier.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 401

Danke Andreas für die schnelle und ausführliche Beantwortung. Mal sehen wie ich dann weiterkomme. Danke nochmals und schönes Wochenende! LG Ina

Kommentar

• StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4163

Laut http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk...2014-06-20.pdf sind die Hruba Skala KBs nicht digitalisiert, aber auf Mikrofilm.

Kommentar

• Inas
          Erfahrener Benutzer
          • 02.10.2012
          • 401

Steffen für die Mühe, dann bin ich dann ja schon ein Stück weiter! Dir ein schönes Wochenende! LG Ina

Kommentar

Lädt...
          X