Familien - Gruppenfoto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frederica
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2010
    • 233

Familien - Gruppenfoto

Hallo, ich habe schon an anderer Stelle in diesem Forum dieses
    Familiengruppen - Foto gestellt .
    Ich wollte es noch mal auch in diesen Bereich : Böhmen, Mähren , Sudetenland stellen!
    Das Foto könnte in Brünn / Brno , Fulnek / Novy Jicin , oder aber auch in Frischau an der Staatsbahn / Brezany um ca. ~ 1920 - 1925 gemacht worden sein.
    Es gibt keinen Hinweis zu einem Fotografen, Fotoatelier, kein Hinweis auf die Örtlichkeit oder ein Datum auf diesem Foto.
    Es könnte sich um Familienmitglieder der : Schlesinger, Tobias, Sposta oder Stejskal handeln.
    Frischau - dort besaß Baron Philipp v. Wamboldt ein Gut und war sehr eng mit Dr. V. Schlesinger befreundet .
    Lieben Gruß
    frederica
    Angehängte Dateien
  • AnGr
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2011
    • 1169

Guten Tag,

kann man auf dem Foto in Orginal erkennen was der dritte Mann hintere Reihe von links auf dem Kragenrevers für ein Abzeichen trägt? Sieht irgendwie nach dem Parteiabzeichen aus!
    Schönen Gruß Andreas Harald Alexander

https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

Kommentar

• frederica
      Erfahrener Benutzer
      • 09.01.2010
      • 233

Familien - Gruppenfoto

Hallo Andreas , ich habe versucht eine Vergrößerung von diesem Ausschnitt zu machen . Aber läßt sich schwer erkennen, ob es ein Partei- Abzeichen ist. Ich habe auch keine Ahnung welche Partei -, Verband - , Verbindung ! Ich nehme an, das Foto wurde in der Zeit um 1920 gemacht .
      Haben Burschenschaften auch Abzeichen , dies wäre ja eine Möglichkeit ?
      Lieben Gruß
      frederica
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X