FN Löffelmann in Kosten Kreis Aussig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowakei
    Benutzer
    • 17.11.2009
    • 92

FN Löffelmann in Kosten Kreis Aussig

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1894
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kosten Kreis Aussig
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo Zusammen,

ich suche Informationen zu Franz Josef Löffelmann geb. 30.04.1894 in Kosten Kreis Aussig.Die Eltern sind Wilhelm u. Emilia Löffelmann geb. Walter Bei familysearch finde ich die Kirchenbücher nicht und das Archiv Leitmeritz ist im Moment nicht online.
    Vielleicht hat jemand den Namen Löffelmann in seiner Ahnenreihe.

Mit bestem Gruß
    Thomas Tast
  • goldast
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2010
    • 262

Löffelmann

Hallo Thomas,

an dem Tag wurde in Kosten keiner geboren. Zumindest in dem Buch, was mir vorliegt. Ich habe nur 1 Geburt Löffelmann gefunden. 1889 in Kosten 113. Ein Anton Löffelmann, Vater Karl, Mutter Josefa Borovicka.
    Hast du eine Hausnummer deiner Löffelmanns? Es gibt ja auch die Volkszählung.

Gruß

Astrid

Kommentar

• slowakei
      Benutzer
      • 17.11.2009
      • 92

Löffelmann

Hallo Astrid,

vielen dank für deine Antwort. Leider habe ich keine Hausnummer. Ich habe nur einen Trauungsschein aus Karbitz vom 03.03.1919. Dort ist als Geburtstag der 31. April 1894 angegeben, was ja gar nicht sein kann!
      Es steht im Trauungschein geboren in Kosten zuständig nach Prpischowitz Bezirk Ledec. Aber da bin ich mir beim Lesen nicht ganz sicher. Könntest du vielleicht nach der Mutter Emilia Walter schauen, die soll ja auch in Kosten geboren sein. Vielleicht gibt es ja auch die Trauung von Wilhelm Löffelmann und Emilie Walter vor 1894 in Kosten.

Mit bestem Gruß
      Thomas Tast
      Mannheim

Kommentar

• goldast
        Erfahrener Benutzer
        • 05.06.2010
        • 262

Matriken Kosten

Hallo Thomas,

hier die Hochzeiten 1877-1898

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

und hier die Übersicht.

steht unter Janegg oder Niklasberg bis 1879. Danach hatten sie erst eigene Bücher.

Gruß

Kommentar

• slowakei
          Benutzer
          • 17.11.2009
          • 92

Matriken Kosten

Hallo,

ich glaube hier hat es eine Verwechslung gegeben. Ich suche das Kosten/Kostov zuständige Pfarrei Türmitz/Trmice politischer Bezirk Aussig/Usti nad Labem und nicht Kosten/Kostany politischer Bezirk Teplitz-Schönau/Teplice Sanov.

Mit bestem Dank für die Hilfe
          Thomas Tast

Kommentar

• goldast
            Erfahrener Benutzer
            • 05.06.2010
            • 262

Kosten

Hallo Thomas,

ok, dann kann ich ja lange suchen ;-). Aber es ist doch interessant, dass es die Namen auch in Kostany gab. Walter wie auch Löffelmann.

Gruß

Astrid

Kommentar

Lädt...
            X