Sterbeeintrag Auschine 1927

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 401

Sterbeeintrag Auschine 1927

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: März 1927
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Auschine (Pfarramt Kulm)
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archiv in Leitmeritz

Suche den Sterbeeintrag von unserem Urgroßvater Hermann Watzke, Wirtschaftsbesitzer in Auschine Nr. 18, vom März 1927, den ich leider (nach der Veröffentlichung der neu eingestellten Matriken im Archiv Leitmeritz) weder unter Auschine noch unter Kulm finden kann. Hermann Watzke wurde 1867 als Sohn des Wirtschaftsbesitzers Hermann Watzke in Auschine Nr. 18 geboren. Ich weiß das er im März 1927 an einer Kriegsverletzung in Auschine verstorben ist. Seine Eheurkunde habe ich unter dem Ort Arbesau finden können (da stammt unsere Urgroßmutter her). Das Familiengrab der Watzkes befand sich in Kulm. Wo kann ich noch suchen?
    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Danke!
  • rionix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2010
    • 1222

Guten Tag Inas,

so wie es aussieht befindet sich das von Dir gesuchte Sterbebuch noch in der örtlich zuständigen Verwaltung, da die Aufbewahrungsfrist noch nicht abgelaufen ist. Daher lohnt eine Anfrage an:

Obecní úřad Chlumec - Matrika
    Krušnohorská 39
    CZ 40339 Chlumec

Telefon: +420 472710616

obec at chlumec punkt cz

Viel Erfolg!

Kommentar

• Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 401

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich mal an diese Adresse wenden! LG Ina

Kommentar

Lädt...
      X