Kirchenbuch L61/3; Downloadmöglichkeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten.ahrent
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2008
    • 319

Kirchenbuch L61/3; Downloadmöglichkeit?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1734-1761
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Sankt Georgenthal, Nordböhmen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Mitforschende!

Nun endlich ist auch das KB L61/3 von Sankt Georgenthal aus dem Archiv Leitmeritz online.

http://matriky.soalitomerice.cz/matriky_lite/pages/zoomify.jsp?page=0&loadDao=true&entityRef=%28^n%29 %28%28%28localArchiv%2C^n%2C%29%28unidata%29%29%28 13668%29%29

Allerdings ist es ein großes Durcheinander. Alles ist miteinander vermischt und nichts in einer zeitlichen Reihenfolge. Manchmal gibt es dazwischen auch Taufindexe, da die zeitl. Reihenfolge nicht stimmt, hilft auch nicht die Angabe der FOL.-Nummer ... Hat Jemand von Euch eine Idee, wie man Ordnung in dieses Chaos bringen könnte? Es würde schon helfen, wenn ich aller Seiten dieses Buches (mehr als 1000) runterladen könnte. Nicht jede einzelne Seite, sondern das ganze Buch. Was meint Ihr?

liebe Grüße

Carsten
  • rionix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2010
    • 1222

Hallo Carsten,

direkt aus dem Archivportal herunterladen ist nicht. Du müßtest schauen ob das Buch auch bei den Mormonen online ist, falls ja, kannst Du es mit dem FSV von offer vom Server ziehen.

Kommentar

• Geesthopper
      Erfahrener Benutzer
      • 18.05.2013
      • 202

Hallo,
      die ersten 700 Seiten hab ich schon, es wird aber eine Höllenarbeit diese in die korrekte Reihenfolge zu bringen... Bei den Mormonen gibt es das Buch nur als Film - leider.
      Nachwelchen Familien suchst Du ?
      Bei mir / uns: Salomon, Sieber, Palme, Hampel, Christoph, Zabel, Henke, Engelmann, Münzberg, Ohme, Richter, Rosche, Schober, Rothe, Hocke

Kommentar

• rionix
        Erfahrener Benutzer
        • 24.03.2010
        • 1222

Mahlzeit,

Bei den Mormonen gibt es das Buch nur als Film - leider.
        Sicher? Wenn kein Link zum draufklicken da ist heißt es noch nicht daß das Buch nicht online verfügbar ist. Ich erwähnte den FSV nicht umsonst Hint: die Filmnummer lautet 100051112
        Zuletzt geändert von rionix; 23.02.2014, 12:10.

Kommentar

• Geesthopper
          Erfahrener Benutzer
          • 18.05.2013
          • 202

@ rionix

Danke!!!!!

Kommentar

• carsten.ahrent
            Erfahrener Benutzer
            • 30.10.2008
            • 319

guten morgen,

@ rionix: leider ist das buch bei den mormonen nicht online verfügbar. ich habe schon geschaut. sonst wäre das eine wunderbare möglichkeit.
            @geesthoper: ich suche auch die familie zabel! aus lichtenberg. ich habe auf der page 1355 den geburtenindex für den buchstaben z gefunden. ich weiß nicht, wie dieser mischmasch passieren konnte. das buch scheint ordentlich gebunden zu sein. also eher ein fehler bei der digitalisierung ... vielleicht kann ich dir ja beim sortieren helfen. hast du eine idee?

lg

carsten

Kommentar

• rionix
              Erfahrener Benutzer
              • 24.03.2010
              • 1222

Nahmd Carsten,

leider ist das buch bei den mormonen nicht online verfügbar. ich habe schon geschaut.
              Ok, dann ist das wohl so.

Kommentar

• uma
                Erfahrener Benutzer
                • 09.12.2009
                • 379

Hallo,
                habt ihr schon ein wenig Ordnung in das Buch bringen können?
                Bzw. habt ihr schon Schlüsselseiten gefunden, z.Bsp. wo Indexe stehen?
                Ich warte auch schon sehr lange auf die L61/3, um nach dem namen Tietze aus Katharinenthal zu suchen.

Danke für eine kleine Info - kann leider nicht selber nachschauen, da das Online-archive gerade offline ist

mfg Ulli

Kommentar

• Zagard
                  Benutzer
                  • 16.09.2012
                  • 58

Das mit den Indizesist leider ebenfalls das komplette Chaos, da ist im Durchschnitt aller 15 Seiten eine Indexseite dabei aber da der Server chronisch überlastet ist bin ich noch nicht sonderlich weit gekommen.

Kommentar

• Zagard
                    Benutzer
                    • 16.09.2012
                    • 58

Inzwischen ist dieses Buch auch in der richtigen Reihnenfolge auf http://matriky.soalitomerice.cz einsehbar.

Kommentar

• offer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.08.2011
                      • 1909

Hallo!

Nur zur vollständigen Information.

Das KB L61/3 von Sankt Georgenthal ist bei den Mormonen (bereits länger) online.
                      rionix hatte die Filmnummer ja bereits genannt: 100051112
                      Die APID dazu lautet: TH-1942-37892-259-35
                      Die Seitenzahlen sind von 1 bis 1446 durchgehend.
                      Die Reihenfolge ist identisch mit der unter dem von Zagard veröffentlichten Link.
                      Mit dem FSV läßt sich das KB zur offline Ansicht komplett herunterladen.
                      This is an offer you can't resist!

Kommentar

Lädt...
                      X