Sleszky Kocov - Kirchenbücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monika Holl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2007
    • 1282

Sleszky Kocov - Kirchenbücher

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: alle
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Sleszyky Kocov
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja

Hallo,

ich komme wieder einmal auf meine Suche nach den Kirchenbüchern von Schlesisch Kotzendorf zurück. Die Bücher sollen im Archiv Ollmütz sein. Ich bin nach Durchsuchen von Bruntal/Mährisch Kotzendorf und anliegender Orte nicht weitergekommen.
    Vielleicht suche ich seit Monaten ja auch im falschen Archiv oder habe die falschen Kirchenbücher durchsucht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Weiss jemand ob Schlesisch Kotzendorf vielleicht unter einem anderen Ort online zu finden ist?

Vielen Dank
    Monika
  • PeterS
    Moderator

• 20.05.2009
    • 3850

Hallo Monika,
    hast Du zwischenzeitlich auch schon einmal im Matrikenamt von Bruntal nachgefragt, ob es dort vielleicht EIGENE Bücher von Schlesisch Kotzendorf/Slezský Kočov innerhalb der Pfarre Mährisch Kotzendorf/Moravský Kočov gibt, die aufgrund der Laufzeit wegen Datenschutz noch nicht öffentlich zugänglich sind?

Wann wurde Deinen Nachforschungen nach die Colonie Schlesisch Kotzendorf "gegründet"? Vielleicht erst 1807/1808? Gab es vielleicht früher diese Bezeichnung gar nicht?

Viele Grüße, Peter

Kommentar

• Monika Holl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.03.2007
      • 1282

Hallo Peter,

vielen Dank f. deine Nachricht - ich habe noch nicht nachgefragt, ist eine gute Idee - werde ich machen.

Grüße
      Monika

Kommentar

• Monika Holl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.03.2007
        • 1282

Halle Peter,

habe eine E-Mail geschrieben in Englisch geschrieben, kann leider kein tschechisch, aber leider noch keine Antwort erhalten.
        Hast du Erfahrung wie lange man auf eine Antwort warten muss.

Vielen Dank
        Monika

Kommentar

• rionix
          Erfahrener Benutzer
          • 24.03.2010
          • 1222

Hallo Monika,

ich bin zwar nicht Peter, antworte aber trotzdem mal: wenn bis jetzt keine Antwort gekommen ist, kommt auch keine mehr. Bei Anfragen in Englisch oder Deutsch hast Du sowieso eher schlechte Karten. Du hast PN.
          Zuletzt geändert von rionix; 22.02.2014, 20:20.

Kommentar

Lädt...
          X