Bilder on Porta Fontiu laden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Günter Oehring
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2012
    • 1014

Bilder on Porta Fontiu laden?

Liebe Forenmitglieder,

In der Vergangenheit konnte ich mir Seiten on actapublica kopieren und abspeichern. Es war mir dann möglich Ausschnitte zu kopieren und in meiner Dokumentation weiter zu verarbeiten.

Lieder klappt das jetztso nicht mehr. Die Seiten kann ich nur ganz klein abspeichern, wenn ich sie dann zoome sind sie ganz verpixelt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
    Günter
  • udo_schlosser
    Benutzer
    • 01.06.2010
    • 29

Hallo Günter,

Dieses Thema beschäftigt mich auch. Bislang habe ich nur mit einer Software gearbeitet, die den ganzen Bildschirminhalt kopiert und dann als Bilddatei abspeichert. Dies erfordert natürlich viel mehr Zeit, da man online recherchiert und lediglich ausschnittsweise Matrikeneinträge abspeichern kann.

Wäre gut, wenn sich hier jemand der Sache vom technischen Standpunkt annehmen könnte.
    Gruß
    Udo

Kommentar

• PeterS
      Moderator

• 20.05.2009
      • 3850

Das System wurde so gewählt, dass die Bilder (zumindest im u.a. Beispiel) in 5 Größen zur Verfügung stehen:
      Gr. 1 -> 2 Bilder
      Gr. 2 -> 5 Bilder
      Gr. 3 -> 23 Bilder
      Gr. 4 -> 87 Bilder
      Gr. 5 -> 335 Bilder

Die Bilder von Abertamy 01 hatten folgende Basisurl

, wobei die hinteren beiden Zahlen zu variiren sind. Die erste Zahl gibt die Größe an, die zweite die Teilbildnummer.
      Eigentlich müßte man also a) die Bilder auslesen und b) 355 Bilder richtig zusammenfügen.

Ich kann es nicht, das b) meine ich.

Viele Grüße, Peter
      Zuletzt geändert von PeterS; 05.02.2014, 14:15.

Kommentar

Lädt...
      X