Taufbucheintrag Jilem/Böhmen aus 1866 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 52georg
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2014
    • 1102

Taufbucheintrag Jilem/Böhmen aus 1866 gesucht

Im Geburts- und Taufschein meiner Großmutter väterlicherseits (Matrikelbücher der ausstellenden Pfarre sind noch nicht digitalisiert) finde ich nachstehende Angaben über deren Mutter, meiner Urgroßmutter:

Mutter: Maria geb. Bilek, röm. kath., geb. 25.6.1866 in Jilem in Böhmen, Tochter des Thomas Bilek und der Maria, geb. Klanecky.

Seit geraumer Zeit versuche ich erfolglos an den Taufbucheintrag heranzukommen.
    Den Ortsnamen Jilem in Böhmen gibt es in den Pfarren Chotebor, Jilemnice und Roprachtice, in Mähren in Studena (Quelle genteam.at). In Studena gibt es keinen Eintrag (ist ja auch in Mähren, nicht in Böhmen). Für die böhmischen Pfarren kann ich keine digitalisierten Matrikelbücher finden.

Bitte um Info an die Profis:

Gibt es für die genannten böhmischen Pfarren digitalisierte Matrikelbücher, wenn ja wo?

Bin aber auch für zusätzliche Tips dankbar.

Danke Georg
    Beste Grüße
    Georg
  • tjoch
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2008
    • 109

Hallo Georg,
    das von dir gesuchte Jilem liegt im Pfarrbezirk Cachotin, okr. Hlavicku Brod.
    Die Archivalien befinden sich im staatlichen Archiv in Zamrsk und sind telweise digitalisiert.
    Für dei angeführte Pfarre ist das der Fall; ich habe den betreffenden Taufeitrag auf Anhieb gefunden:
    Taufbuch Pfarre Cachotin, Orte Jilem (1850-1884) und Rankov (1852-1884), folio 27.
    Schicke Dir PN!
    lg
    Thomas
    Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

Kommentar

• tjoch
      Erfahrener Benutzer
      • 05.12.2008
      • 109

Hallo Georg,

hier der entsprechende Auszug (hoffentlich lesbar)

lg
      Thomas
      Angehängte Dateien
      Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

Kommentar

• 52georg
        Erfahrener Benutzer
        • 23.01.2014
        • 1102

Hallo Thomas,

vielen, lieben Dank und beste Grüße
        Georg
        Beste Grüße
        Georg

Kommentar

Lädt...