Lenhardt aus Stadl (bei Franzensbad)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LENNY
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2008
    • 142

    Lenhardt aus Stadl (bei Franzensbad)

    Hallo,ich bin neu hier und suche nach meinen Ahnen,die aus Böhmen stammen.Wahrscheinlich aus dem Egerland,speziell Stadl bei Ober-Lohma (heute zu Franzensbad),Haberspirk und Elbogen.
    Wer kann mir helfen?
    Johann Lenhardt,geb. 19.05.1861 in Stadl in Böhmen
    (Kirchenbuch Ober-Lohma,Reg.-Bez.Eger)
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Von Ober Lohma = Lomany, Bezirk Eger = Cheb, sind die Kirchenbücher im Gebietsarchiv Pilsen.
    Von Haberspirk = Habartov, Bezirk Falkenau = Falknov nad Ohri, sind die Kirchenbücher im Gebietsarchiv Pilsen.
    Elbogen gibt es zwei:
    Von Elbogen = Loket, Bezirk Elbogen, sind die Kirchenbücher im Gebietsarchiv Pilsen.
    Elbogen = Milbohov, Bezirk Aussig = Ústí nad Labem, gehört zur Pfarrei Stöben = Stebno. Deren Kirchenbücher sind im Gebietsarchiv Leitmeritz.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • LENNY
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2008
      • 142

      #3
      Danke für die Mitteilung.Habe schon im Internet dahingehend recherschiert,aber leider gehen die Geburtsmatriken von Stadl(Ober-Lohma)nur bis ins Jahr 1864 zurück.Mein Urgroßvater wurde aber schon 1861 geboren und von seinen Eltern habe ich keine Kenntnisse.

      Kommentar

      • Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5078

        #4
        Das kann nicht sein. Die Kirchenbücher von ober Lohma = Horni Lomany beginnen für den gesamten Pfarrbereich 1626!!!
        Wo haben Sie denn recherchiert??? [Ja, ja, das Internet]
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

        Kommentar

        • LENNY
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2008
          • 142

          #5
          Lieber Friedhelm,
          erst nochmal vielen Dank,dass Sie sich für mein Problem interessieren.Ich habe noch mal nachgesehen (www.genealogy.net/SUD/Kb/ober-lohma.html) und konnte noch 2 Bände von Stadl finden,die bis 1812 zurück reichen (Geburten).
          Nun weiß ich allerdings nicht,da ich ja Anfänger bin,ob ich da auch im Namensindex für den gesamten Kb-bezirk fündig werde oder nur in den Bänden für Stadl,da das ja der Geburtsort meines Urgroßvaters ist.
          Kann ich mich auch schriftlich an das Gebietsarchiv in Pilsen wenden,oder muss ich da selber hin? Danke schon im Voraus für eine Antwort.
          Mit freundlichen Grüßen
          Rainer.

          Kommentar

          • Friedhard Pfeiffer
            Erfahrener Benutzer
            • 03.02.2006
            • 5078

            #6
            In den tschechischen Gebietsarchivenwerden keine Forschungen übernommen. Daher entweder selbst forschen [hinfahren] oder jemanden [teuer] mit der Suche beauftragen.
            Mit freundlichen Grüßen
            Friedhard

            Kommentar

            • LENNY
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2008
              • 142

              #7
              Lieber Friedhelm,
              also bleibt mir wohl nix anderes übrig als da mal hin fahren. Muss ich mich vorher anmelden oder geht das auch aufs geradewohl?
              Danke nochmals.
              Mit freundlichen Grüßen
              Rainer

              Kommentar

              • Friedhard Pfeiffer
                Erfahrener Benutzer
                • 03.02.2006
                • 5078

                #8
                Es geht auch auf's gerade Wohl, aber eine Anmeldung ist in jedem Fall besser.
                Mit freundlichen Grüßen
                Friedhard Pfeiffer

                Kommentar

                Lädt...
                X