Familien Jurasek, Bobek, Jurku, Netopilik, Wlaschitz (Wasica, Vasica)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romoal
    Benutzer
    • 01.11.2008
    • 13

Familien Jurasek, Bobek, Jurku, Netopilik, Wlaschitz (Wasica, Vasica)

Hallo,

ich suche nach folgenden Familien:

• Fam. Jurasek aus Hulken und Neudorf (Böhmen und Mähren) ca. ab 1830?, Inmann in Hulken(Hluku)
    • Fam. Bobek aus Hulken (Böhmen und Mähren) ca. ab 1830?, Viertler in Hulken
    • Fam. Jurku aus Hulken (Böhmen und Mähren) ca. ab 1830?
    • Fam. Masa aus Hulken (Böhmen und Mähren), Beruf: Inmannes und Häusler in Hulken, direkte Linie meiner Grosseltern, ab Oktober 1859,
    • Fam. Wlaschitz (Wasica, Vasica)ca. ab 1840 in Birnbaum, Beruf: Häusler
    • Fam. Netopilik (ich vermute Wohnort ebenfalls Birnbaum) ca. ab 1840
    Die Familien stehen in direkter Linie zu meiner Abstammung (Ururgrosseltern). Habe schon über Kirchen und Standesämter versucht, nähere Information zu erhalten, vergeblich. Ich vermute, die Orte Birnbaum und Neudorf befinden sich ebenfalls in den ehemaligen Protektorat Böhmen und Mähren. Wer kennt die Orte und vielleicht auch die Familien. Bin über jede Auskunft dankbar.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Die Kirchenbücher der für Hulken = Hluk, Bezirk Ungarisch Hradisch = Uherské Hradiste, zuständigen Pfarrei werden im Gebietsarchiv Brünn verwahrt.
    Die Kirchenbücher der für Neudorf = Modrá, Bezirk Ungarisch Hradisch = Uherské Hradiste, zuständigen Pfarrei werden im Gebietsarchiv Brünn verwahrt.
    Birnbaum gibt es zwei:
    Birnbaum = Hrusky, Bezirk Göding = Hodonín. Für Kb zuständig das Gebietsarchiv Brünn.
    Birnbaum = Hrusky, Bezirk Wischau = Vyskov. Für Kb zuständig das Gebietsarchiv Brünn.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Wolek
      Neuer Benutzer
      • 02.06.2010
      • 1

Hallo Romoal!

Ich habe auch Vorfahren aus Hluk mit den Familiennamen Jurasek, Bobek und Jurku.
      Zwecks Austausch genealogischer Daten bitte ich um Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße aus Österreich Horst Wolek

Kommentar

Lädt...
      X