Straßennamen Weißkirchlitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanspach
    Benutzer
    • 28.10.2011
    • 72

Straßennamen Weißkirchlitz

Liebe Freunde,
    brauche schnell Hilfe - Weiß jemand, wie die Untere Dammstraße in Weißkirchlitz (Novosedlice) heute heißt ?

Ich danke schon jetzt herzlich
    FN: Will, Zachunsky, Manetinsky, Münzberger, Zamzow, Hanspach, Meinhardt, Lorenz, Huska, Wend, Lawrenz, Liefländer, Herrmann, Löw, Kuchinka, Urban
  • Luino VA
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2013
    • 221

So kann ich diese Straße auch nicht identifizieren, da Weißkirchlitz im Kataster von 1842 noch sehr klein war und keine Straßen ausgegeben wurden. Zudem habe ich in der gesuchten Region (Teplitz und Umgebung) keine Kenntnisse. Hast Du vielleicht eine Hausnummer? Darüber wäre eine Identifizierung der Straße eventuell möglich.

Grüße

Luino VA

Kommentar

• Hanspach
      Benutzer
      • 28.10.2011
      • 72

Hausnummer 121 soll es sein.
      FN: Will, Zachunsky, Manetinsky, Münzberger, Zamzow, Hanspach, Meinhardt, Lorenz, Huska, Wend, Lawrenz, Liefländer, Herrmann, Löw, Kuchinka, Urban

Kommentar

• Luino VA
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2013
        • 221

Die Hausnummer 121 liegt heute an der Straße "Horní Násepní", wobei "násep" das tschechische Wort für Damm ist. "horní" heißt "obere, Ober- etc.".

Ich denke, dass es diese Straße sein müsste.

Grüße

Luino VA

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13436

Hallo,

vom Namen her wäre es ja eher die ul. Dolni Nasepni.

Frdl. Grüße

Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Hanspach
            Benutzer
            • 28.10.2011
            • 72

Vielen herzlichen Dank. Hilft mir sehr weiter. Und allen noch beste Wünsche für ein gelungenes 2014

Kommentar

Lädt...
            X