Hilfe, ich bin auf der Suche nach den Trauungsmatriken der K. u. K. Garnisonsseelsorge Brünn! Sie war in Brünn Obrowitz, am Ende der Franz Josefstrasse. Im Komplex des Garnisonskrankenhauses gab es auch eine Kirche. Dort wurden am 13. 02. 1916 meine Großeltern Maria Wilhelmine Sposta und Leopold Kammellander getraut.
Nr. 1221 Tom. III, Fol. 116
Zu welcher Pfarre gehörte die Garnisonskirche?
Wo finde ich die Kirchenbücher?
Ich habe schon in den Kirchenbüchern Brünn: sv. Tomas, Stare Brno u Nanebevzeti Panny Marie und Zabrdovice Nanebevzeti Panny Marie abgesucht- leider nichts gefunden bzw. vielleicht auch übersehen?!
Ich besitze leider nur eine Abschrift der Trauungsurkunde, die für den Ahnenpass benötigt wurde. Original ist bei der Flucht abhanden gekommen.
Vielleicht sind auch die Kinder des Ehepaars - meine Mutter und ihre Geschwister in den Taufbüchern eingetragen -aber auch dieTaufbücher habe ich nicht gefunden!
Wer hat einen Tipp für mich?!
ALLEN Forenmitglieder und dem ganzen Team wünsche ich ein traumhaftes, erfolgreiches, glückliches Jahr 2014!
frederica
Nr. 1221 Tom. III, Fol. 116
Zu welcher Pfarre gehörte die Garnisonskirche?
Wo finde ich die Kirchenbücher?
Ich habe schon in den Kirchenbüchern Brünn: sv. Tomas, Stare Brno u Nanebevzeti Panny Marie und Zabrdovice Nanebevzeti Panny Marie abgesucht- leider nichts gefunden bzw. vielleicht auch übersehen?!
Ich besitze leider nur eine Abschrift der Trauungsurkunde, die für den Ahnenpass benötigt wurde. Original ist bei der Flucht abhanden gekommen.
Vielleicht sind auch die Kinder des Ehepaars - meine Mutter und ihre Geschwister in den Taufbüchern eingetragen -aber auch dieTaufbücher habe ich nicht gefunden!
Wer hat einen Tipp für mich?!
ALLEN Forenmitglieder und dem ganzen Team wünsche ich ein traumhaftes, erfolgreiches, glückliches Jahr 2014!
frederica
Kommentar