Iglauer Sprachinsel (Iglau, Jihlava)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tjoch
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2008
    • 109

Iglauer Sprachinsel (Iglau, Jihlava)

Liebe Freunde der Genealogie!
    Ich bin im Besitz des „Dörferbuch der Iglauer Sprachinsel“ von Dr. Anton Altrichter, Verlag der Arbeitsgemeinschaft für Heimatkunde der Iglauer Sprachinsel, 1924.
    Das Werk ist eine Zusammenstellung heimatkundlicher Beiträge der Ortschaften, wobei in vielen Fällen auch Einwohnerverzeichnisse (Untertanenverzeichnisse,…) vorliegen.
    Gebe gerne Auskunft (im Buch befindet sich kein Namensindex, daher kann ich nur ortsbezogene Fragen beantworten).
    Im Anhang das Ortsverzeichnis!

Schöne Grüße
    Thomas
    Angehängte Dateien
    Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1300

Hallo Thomas,

Ich beneide Dich um dieses Buch :-)
    Ich suche in Iglau und Umgebung (hauptsaechlich suedlich von Iglau) nach Vorfahren, die dort schon seit mindestens Anfang des 17. Jahrhunderts ansaessig waren und sich dann in den Doerfern verteilt - und sehr vemehrt - hatten, so dass meine Suche mit der Zeit immer grossflaechiger geworden ist.
    Waere es zuviel verlangt, wenn ich Dich bitten wuerde, mir die Seiten ueber den Marktflecken Stannern zu scannen? Ich habe diese Seiten im Rathaus in Stannern in einer Vitrine ausgestellt gesehen, aber konnte natuerlich dort nicht blaettern.
    Ich bin im Besitz des "Iglauer Heimatbuches" von Johann Achatzki, 1962 herausgegen von der Gemeinschaft Iglauer Sprachinsel e.V., welches aber unter einem genealogischen Aspekt nicht so ergiebig ist.

Liebe Gruesse,
    Rieke
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

Kommentar

• tjoch
      Erfahrener Benutzer
      • 05.12.2008
      • 109

Hallo Rieke,
      schicke Dir PN!
      lg
      Thomas
      Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

Kommentar

Lädt...
      X