Suche Hilfe bei Forschung in Hohenstein/Uncin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 401

Suche Hilfe bei Forschung in Hohenstein/Uncin

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1938-1945
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hohenstein bei Graupen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Schule in Hohenstein (Uncin)/Bezirk Aussig
    Zur weiteren Vervollständigung der Chronik über die Familie Grohmann aus Hohenstein (Bez. Aussig) bitte ich um Hilfestellung! Mein Schwiegervater wurde 1938 in die Schule in Hohenstein eingeschult. Sein damaliger Lehrer war der Oberlehrer Pietsch. Ich versuche seit langer Zeit über die Geschichte der Schule und deren Lehrerpersonal etwas herauszufinden. Ich habe mehrmals die benannte Schule per EMail angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Meine Frage geht nun dahin: Hat noch jemand in seinem Verwandten-und Elternkreis Menschen, welche in dem Ort Hohenstein geboren und aufgewachsen sind, die dortige Schule besucht haben und sich vielleicht noch an den OL Pietsch und vielleicht meinen Schwiegervater erinnern? Oder weiß jemand, wie ich Informationen über die besagte Schule finden kann? Danke für die Hilfe!!!!!
  • rionix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2010
    • 1222

Hallo Inas,

versuche doch mal Dein Glück beim Gebietsarchiv in Leitmeritz. Dort sollte bekannt sein in welchem Kreisarchiv die Schulunterlagen von Hohenstein liegen (müßte m. M. n Teplitz sein).

Kommentar

• Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 401

, werde es dort einmal versuchen! DANKE !!!!!

Kommentar

Lädt...
      X