Wasserbauer Familie in Grünlas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Settebello
    Benutzer
    • 30.09.2012
    • 14

Wasserbauer Familie in Grünlas

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1898
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Grünlas
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Mein Großvater, Joseph Wasserbauer, war 1898 in Grünlas geboren. Ich habe gelesen daß es jetzt auch in der Tschechei on-line Matrikeln gibt, kann diese für den Zeitpunkt aber nicht finden. Kann jemand helfen?
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3822

Guten Morgen,
    ich kann schon ein Taufbuch für Loučky/Grünlas in der Pfarre Loket/Elbogen finden, das Taufeinträge für 1898 enthält, nämlich Buch Loket 103.

Im Index ist allerdings KEIN Wasserbauer gelistet.

Grüße, Peter

Kommentar

• PeterS
      Moderator
      • 20.05.2009
      • 3822

Kann es sein, dass Du 1888 und nicht 1898 meinst?

Denn da wurde in Grünlas #26 am 14.3.1888 Joseph Slaviček unehelich als Sohn der Franziska Slaviček gebürtig aus Plachtín geboren.

Durch die Trauung vom Vater Karl Wasserbauer mit Franziska Slaviček am 9.9.1888 wurde Joseph legitimiert und so zu einem offiziellen Wasserbauer.

Karl Wasserbauer wurde am 11.7.1865 in Göding/Hodonín #103 unehelich geboren.
      Eltern: Karl Wasserbauer, Mauerer aus Mieltschan/Mělčan und Barbara Schimek aus Olschowetz/Olšovec (Pfarre Březová pod Lopeníkem)

Auch dieser Karl wurde unehelich geboren und erst durch die Trauung seiner Eltern Karl Wasserbauer und Barabara Schimek am 9.5.1869 in (Gr.) Seelowitz/Židlochovice legitimiert.

Karl Wasserbauer wurde am 1.11.1844 in Mieltschan/Mělčan #57 in der Pfarre Kaintz/Dolní Kounice unehelich geboren.
      Mutter: Agnes, eheliche Tochter des Joseph Wasserbauer

Viele Grüße, Peter
      Zuletzt geändert von PeterS; 01.10.2013, 10:59.

Kommentar

• Settebello
        Benutzer
        • 30.09.2012
        • 14

Wasserbauer

Vielen Dank Peter!

Es scheint daß der Todeseintrag das falsche Datum zeigt. Es wäre ja doch ein Zufall mit dem genauen Datum und Geburtsort.

Freundliche Grüße
        Gerhard Kronberger
        Queensland Australien

Kommentar

Lädt...
        X