Wer hat Informationen zu Prof. Rudolf Zitte, geb. 1863, gest. 5.11.1958 in Metzingen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ww

Hallo Peter,
    ja,das sehe ich auch so mit der Ignoranz mancher "Forenteilnehmer":sie würdigen nicht die Arbeit die dahintersteckt --könnte viel von anderen Foren berichten -aber soll ja nicht das Thema sein!!!Finde es schön dass du neugierig auf weitere Infos von mir bist>vielleicht kann der Youngster Reinhard ein paar Mosaiksteine liefern!
    Da ich gerade Urlaub habe habe ich aufgrund der gestrigen Korrespondenz weiter "geforscht":
    Anna Porsche,geb. 11.03.1852 ist die Tochter von Josef Porsche.
    Die Eltern von Josef Porsche sind lt.... meinen "Forschungen" Wenzel Porsche verheiratet mit Beata Wittig.
    Die Mutter von Anna Porsche ist lt....Maria Stake.
    Maria Stake ist lt...die Tochter von Josef Stake und Maria Tham.
    Hier endet der Ahnenzweig bei mir.
    Wo aber ist die Verbindung zur Familie Porsche,speziell Ferdinand?
    Aus der Familienchronik:"Der jüngste Bruder der Anna Porsche war Adolf Porsche,der früh nach Wien kam....und war zum Schluß Direktor der östereichisch-ungarischen Bank in Wien"
    "Oder gibt es gar keine indirekte Verwandtschaft und wollte man sich ""nur rühmen"" (würde ich in Betracht ziehen) mit Ferdinand Porsche" >hätte kein Problem damit---will ja gar nicht einen Porsche fahren (kleiner Spaß)
    Grüße Reinhard
    Ps:mit "Wenzel" bist wohl schon sehr nah dran!
    Und cool"Sitte":das taucht auch bei mir auf!Muß wohl daran liegen dass die damaligen Beamten zeitlich bedingt "Probleme" mit der Schreibung hatten!Bewerte ich auch nicht so sehr >weil keine Namensforschung ich tätige.Ist auch ein "Röllig" vorhanden>hieraus ist wohl der Name "Rillich" entstanden.Das aber an anderer Stelle>betrifft den Ahnenzweig "RillichJosef" den ich erst angehe wenn Ahnenzweig Gertrud Rillich geklärt ist!
    Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 22:10. Grund: nachgelesen in Familienchronik,Nachtrag "rühmen"

Kommentar

Lädt...
    X