Suche Nachkommen der Familien Hahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unterfranke
    Erfahrener Benutzer
    • 01.10.2011
    • 398

    Suche Nachkommen der Familien Hahn

    Ich suche Nachkommen der Familien Hahn aus Seifen, Hengstererben, Abertham, Neudek und Komotau.

    Der Ursprung der Hahn´s liegt in Seifen und Hengstererben.

    Da leider nach dem 2.WK und der Vertreibung viele Familien auseinander gerissen wurden,
    und auch leider schon einige Familienmitglieder der älteren Generation verstorben sind,
    wende ich mich nun hier an Alle die mit diesem Familien-Namen aus den o.g. Ortschaften
    in Verbindung stehen.

    Vielleicht habe ich ja Glück das dies hier jemand liest und evtl. in die selbe Richtung forscht.

    Würde mich freuen wenn sich durch glücklichen Zufall jemand findet.

    Gruß Heiko






    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Konfuzius sagt : " Arbeit macht Ehre - Ehre macht Arbeit ! "
  • carinaLL
    Benutzer
    • 14.10.2013
    • 9

    #2
    Hallo Heiko,

    ich weiß zwar nicht, ob Du in diesem Forum noch aktiv bist, aber hier mal meine Info.

    Meine Mutter hatte eine Tante in Komotau: Marie Hahn, geb. Krestan. Der Mann ist wohl ziemlich früh verstorben. Kinder gab es keine. Verstorben ist sie dann in der ehemaligen DDR.
    Genaueres müsste ich recherchieren. Wenn Du weitere Infos brauchst, poste sie bitte hier, da ich als Neumitglied pro 24 Std. nur drei pn verschicken kann und die sind ganz schnell aufgebraucht.

    Gruß

    Karin

    Kommentar

    • Unterfranke
      Erfahrener Benutzer
      • 01.10.2011
      • 398

      #3
      Marie Hahn aus Komotau

      Hallo Karin. Wir hatten tatsächlich einen Zweig nach Komotau. Wenn du evtl. noch den Namen des Mannes der Marie Hahn hättest. dann könnte man nachschauen ob es da eine Verbindung gibt.
      Auf jeden Fall eine sehr interessante Spur.

      Gruß Heiko
      Konfuzius sagt : " Arbeit macht Ehre - Ehre macht Arbeit ! "

      Kommentar

      • MarieLou13
        Neuer Benutzer
        • 30.03.2015
        • 2

        #4
        Ich bin Marie Hahn

        Ich weis das kommt spät aber musste letztens einen stammbaum fuer die schule machen habe leider nichts herauskriegen können auser das meine großeltern väterlicherseits aus komotau kommen wahrscheinlich wegen dem krieg er hieß ernst Hahn mein Vater heißt Wolfgang ernst Hahn wir leben n hessen....würde gerne mehr über meine familie wissen.....
        LG Marie

        Kommentar

        Lädt...
        X