Hannes und Riedl bis 1940

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karlsberg_Putna
    Neuer Benutzer
    • 23.03.2013
    • 1

    Hannes und Riedl bis 1940

    Hallo,

    wir suchen folgende Auskünfte der folgenden Familien:

    - Hannes Anton aus Putna/Rumänien
    wohnhaft Nähe der Kirche in Putna.
    verheiratet mit Rosa Hannes, geb. Geißler
    Kinder:
    Leo, Margarete (verstarb in Putna), Edmund (verstarb in Putna), Anton, Johann, Maria, Anni und Karolina
    Familie Hannes verließ Putna 1940.

    - Riedl Ambros aus Karlsberg (Gura Putnei)/Rumänien
    Riedl Ambros verstarb in Karlsberg.
    verheiratet mit Martha Stadler
    Kinder: Ambros, Kalintschi, Thekla, Leo, Agathe, Franz, Hermine, Margarete, Hilde und Annemarie
    Familie Riedl verließ Karlsberg ebenfalls in 1940.

    Unsere Großeltern Anton Hannes jun. und Annemarie Riedl wurden nach dem II. Weltkrieg im Bayerischen Wald wohnhaft.

    Sollte jemand hier im Forum etwas über die genannten Personen wissen oder wissen, ob über diese Familien Fotos, Urkunden, Nachweise, Kirchenbücher etc. existieren, würden wir uns sehr freuen, eine Antwort zu erhalten.

    Eine Anfrage in Leipzig (Deutsche Zentralstelle für Genealogie) blieb ebenso wie der Besuch in Rumänien (Putna und Karlsberg) leider erfolglos.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • Rally
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 223

    #2
    Karlsberg

    Hallo Karlsberg_Putna
    Zu deinen gesuchten Namen habe ich leider nichts. Die einzige Möglichkeit ist die Suche über das Archiv Berlin da liegen die Einwanderungs Unterlagen. Diese Auskunft ist aber kostenpflichtig.
    Bundesarchiv
    Postfach 450569
    12175 Berlin

    Leider ist hier im Forum über Karlsberg nicht all zu viel zu finden. Dien Beitrag gehört auch hier hin. Rußland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie
    Rally

    Kommentar

    • Riedl Krölpa
      Neuer Benutzer
      • 15.05.2015
      • 1

      #3
      Leo Riedl mein Opa

      Hallo Karlsberg_Putna,

      dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vieleicht kann ich dir noch helfen.

      Ambros Riedl aus Gura Putnei ist mein Uropa.

      Mein Opa war Leo Riedl, welcher mit Agathe Riedl (meiner Oma) 10 Söhne hatte:

      Ambros, Johann, Josef, Alois, Gaotthard, Erwin, Adolf, Ambros, Paul und Alfred Willi (meinen Vater).

      Die Geschwister meines Opas Leo sind uns allen außer Ambros bekannt.
      Die Schwestern meines Opas wohnten in Pößneck, Wöhlsdorf und Spiegelau / Bayrischer Wald.

      Onkel Franz und mein Opa Leo wohnten hier bei uns in Krölpa.

      Es exestiert auch ein Bild von Opa Leo mit seinen Eltern und Geschwistern.

      Falls du noch interressiert bist kannst du mich gern über meine E-Mail erreichen:

      mario.riedl@web.de

      Viele Grüße

      Mario Riedl

      Kommentar

      Lädt...
      X